Hallo,
wenn ich anfahren will, bleibt der Motor stehen. Im Leerlauf ist alles ok.
Wer kann mir einen Tip geben?
Danke und Gruß aus Bremen
Raketo
Motor bleibt stehen
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Hallo und willkommen
Beschreib das ganze mal etwas genauer und gib mal ein paar Infos zu der Simme: Typ,Vergaser,Zündung.
Motor bleibt stehen: Geht aus? Blockiert? Ist dann wie im Leerlauf? -
Hallo Thomas,
die Simson ist Bj. 76 und noch fast original wenn ich die neuen Teile, die ich in der Elektrik verbaut habe und die Farbe abziehe.
Das Teil läuft im Leerlauf einwandfrei. Wenn ich aber den Gang einlege und losfahren will, ist es so, als habe sie keine Kraft und der Motor gehr aus. Danach springt sie aber gleich wieder an.
Wo finde ich die Vergaserbezeichnung?
Gruß
Raketo -
Zitat
Original von raketo:
...
Wo finde ich die Vergaserbezeichnung?
...
Auf der rechten Seite. Hier unter Vergaser findest Du die Serienbestückung von deinem Vergaser. Es sollte ein 16N1-8 verbaut sein.
=> //www.simsonforum.de/phpmyfaq/index.php?artlang=de -
Ich würde auch mal die Kupplung,bzw.deren Einstellung überprüfen.
Das findest du auch im FaQ. -
Hallo Leute,
es ist tatsächlich ein BVF 16N1-8 Vergaser. Bei der Gelegenheit habe ich das Teil auch gleich zerlegt und gereinigt. Läuft im Stand wie ne EINS. Beim Anfahren bleibt die Schwalbe aber immer noch stehen. Werde mich jetzt mal um die Kupplung kümmern.
Gruß aus Bremen
Raketo -
ich bin mir zu 100% sicher, Dein Problem zu kennen: Der auspuff sitzt zu. Befrei mal den Endtopf von allen Ölresten, dann rennt sie wieder wie Sau.
Sag, wenn ich Recht hatte.
Gruß Matthias
-
Hallo Matthias,
habe den Auspuf gereinigt. War dringend notwendig! Leider ist mein Problem damit noch nicht gelöst. Bin für weitere Tips dankbar.
Gruß
Raketo -
Hast du noch den alten dreigang-Motor? Bei meinem S50 habe ich es öfter geschaft statt im Leerlauf zwischen zweiten und dritten gang zu landen dann hatte ich natürlich beim anfahren den zweiten Gang drin und habe sie abgewürgt. Versuchs doch einfach mal mit zweimal treten beim Gangeinlegen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!