Habicht S51C- Problem

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• [c=#640000][/code] Hallo ich bin moped-neuling und mit dem habicht s 51 c zwei probleme:
    1. unter der verkleidung der batterie ist ein durchsichtiger schlauch lose (anfang und ende haben keinen anschluss) das ende führt hinter der battierie nach unten aber der anfang sieht so aus als wenn der irgendwo drangehört. bloß wo?

und 2. bei halben umdrehen des schlüssels tickert ein kleiner kasten oben links,ich dachte vielleicht kann das der stromumwandler sein...(ebenfalls unter der verkleidung der battierie). naja bin halt neuling

würde mich riesig über antworten freuen! bin ratlos. hab den habicht nur aussen gereinigt und dann ging er nicht mehr an. er soll angeblich vorher gut angegangen sein.
    vielen dank! Muzzel :sex:

• Herzlich Willkommen :b_wink:

Eine \"habicht s 51 c\" gibt es nicht, da stimmt etwas nicht. Schau mal genau nach bzw. mach ein Bild und schieb es hier hoch: http://imageshack.us

Der Schlauch kommt zu 99%an die Batterie und das Geräusch könnte von der ELBA kommen wenn Du mit kleiner Kasten oben links die rechte Seite meinst (Auspuffseite, Kastenüber dem Luftfilter).

Das ist der Habicht auf S53 Basis: http://www.simson-fahrzeuge.de/habichtcx.htm

• [c=#7f0000][/code]also ich versuch mal hier das bild hochzuladen. das ist nen habicht s53 (c?) und den schlauch der grad vor der batterie hängt mein ich... wenn der an die batt. rankommt... wo denn auf der rückseite? hab kein anschluß gesehen (oben und vorderseiteder batt.) und das kästchen oben rechts tickert beim schlüsseldrehen. das ganze ist nicht auf der auspuffseite.
    liebe grüße

• Zitat

Original von Muzzel:
    ... und den schlauch der grad vor der batterie hängt mein ich... wenn der an die batt. rankommt... wo denn auf der rückseite? hab kein anschluß gesehen (oben und vorderseiteder batt.)

Weil das keine Original Batterie ist. Deswegen ist auch der Schlauch über :b_wink:

Zitat

Original von Muzzel:
    ... und das kästchen oben rechts tickert beim schlüsseldrehen. das ganze ist nicht auf der auspuffseite.

Schaut aus wie ein Blinkgeber ?)
    Steht da PVL drauf :a_augenruppel:

Schau mal den Berlinern vorbei, da bekommst Du 100% Hilfe :smile:

https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/1883
    http://www.simson-ifa.de

Edit: Nanu :eek: Avatar rein und dafür Profilbild weg - schlechter Tausch :biglaugh::b_wink:

• hahaha ich lach mich kaputt... ja ist die blinkanlage. oh neee darauf muss frau erst ma gucken... blinker war noch auf links gestellt , deshalb, aha da hab ich blinker aus gemacht und zack wie verzaubert springt er schön an. nääähhhhnnnänänän jippie ich freu mich. und der schlauch ist nur zur zierde...? welche funktion würde der übernahmen wenn noch die originalbatterie drin wäre? ok ich machs profilbild auch wieder rein, dachte nur dass es hier vielleicht nich so üblich is. zum simsontreffen kann ich noch nich weil ich bin grad erst dabei führerschein A und B zu machen, yehaa und dann gehts los! kann aber darf nich... :rotate: ich danke dir für deine hilfe[c=#ffffad][/code][c=#ffffff][/code][c=#d10000][/code]

• also der Schlauch soll üblicherweise die Gasung einer geschlossenen Batterie nach außen führen, damit im Kasten kein Knallgasgemisch entsteht
    wenn du an der Batterie keinen entsprechenden Anschluss hast, hast du entweder eine verschlossene Batterie (Wartungsfrei) oder einen Blei-Gel-Akku drin, beide Typen können nicht gasen und brauchen deswegen den Schlauch nicht

wann hast du denn Prüfung? damit wir wissen wann wir dich am Alex begrüßen dürfen :a_grgrins:

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• Zitat

Original von Muzzel:
    hahaha ich lach mich kaputt...

So ist das manchmal im Leben - alles nur eine Kleinigkeit.

Zitat

Original von Muzzel:
    ... und der schlauch ist nur zur zierde...? welche funktion würde der übernahmen wenn noch die originalbatterie drin wäre?

Hat ja Charles nun schon beantwortet. Deine Batterie sieht aus wie ein Gel-Akku.

Zitat

Original von Muzzel:
    ok ich machs profilbild auch wieder rein, dachte nur dass es hier vielleicht nich so üblich is.

Es gibt so wenig Mädels hier die auch schrauben, da ist es schön ab und zu was Weibliches zu sehen und zu verstecken braucht sich hier wohl keine.

Zitat

Original von Muzzel:
    ich danke dir für deine hilfe

Kein Problem, dafür ist das Forum da :smile:

PS: Ich glaube man (oder auch Frau) kann auch ohne selber zu fahren zum Berliner Treff kommen :b_wink:

• Zitat

Original von major_tom:
    PS: Ich glaube man (oder auch Frau) kann auch ohne selber zu fahren zum Berliner Treff kommen :b_wink:

du glaubst richtig, Helm nicht vergessen und ansagen, dass man \'ne Mitfahrgelegenheit braucht

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• simse kommt aus hönow, irgendwo oben rechts in berlin.

Muzzel
    ich bin ab und zu mal in woltersdorf. das ist doch auch nicht weit
    weg von schöneiche oder? nur mit moped kommt man halt
    so schlecht dahin, weil autobahn ja ausfällt.
    ich finds schade das hier so wenige leute ein profilbild haben.
    um mit gutem beispiel voran zu gehen hab ich sogar auch eins
    also du kannst deins gerne drin lassen. :lickout:
    es lohnt sich wirklich auch ohne moped zum
    donnerstagstreffen zu kommen!

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Hi Muzzel,
    wie ist der Stand der Dinge.
    Wann kommst du mal zum Treff????

Mit dem mitnehmen ist das bei mir ehr schlecht, da ich von der Arbeit (Mitte) direkt zum Do-Treff fahre.

Hoffen Dich bald begrüßen zu dürfen.

Gruß
    Simse68
    :b_wink:

Es ist fragwürdig hier zu leben (David Bowie)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!