Hallo,
habe mir einen gebrauchten Motor für meine Schwalbe besorgt, (KR 51/1)musste aber beim Umbau festzellen, das die Kickstarterwelle eine etwas grobere Verzahnung als der alte Motor besitzt, d.h. der Kickstarter passt nicht mehr. Wenn ich bei den Händlerseiten schaue, gibts nur eine Art von Wellen und Kickstartern.
Also, wer weiss was über unterschiedliche Verzahnungen der Kickstarterwelle?
Gruss Jones
kickstarter
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
es gibt keine unterschiedlichen verzahnungen, soweit ich das weiß. ist das überhaupt ein originaler kickstarter von simson?
wenn die verzahnung auf der kickstarterwelle noch in ordnung ist, würde ich mir einfach einen neuen kickstarter holen.
falls die verzahnung runter ist, solltest du dir wohl ne neue welle besorgen und den motor spalten.
oder du treibst irgendwie den kickstarter wieder drauf und sieht zu das er fest ist und dann kannst du nur hoffen, dass es hällt.
oder du schweißt ihn an, ist zwar nicht so das schönste und beste. musst du wissen. aber für die welle musst du die simmerringe wechseln und so. musste wissen, was sich für dich persönlich lohnt. -
Zitat
Original von high society simson:
es gibt keine unterschiedlichen verzahnungen, ...
Falsch.
Es gab/gibt unterschiedlicher Verzahnung aussen an der Welle und innen. Die ersten Kickstarterwellen (z.B. beim SR4-2) hatten aussen eine Feinverzahnung, d.h. ein Kickstarter neueren Baujahrs (wie auch bei den M531/M541 Motoren) geht da nicht.Kickstarter mit Feinverzahnung gibt es nicht mehr und sind sehr selten.
-
Bei simson-oltimer gibt es noch welche

-
Ich meine als Neuteil so wie die anderen Nachbauten
Aber selbst als Gebrauchtteil nicht an jeder Ecke zu bekommen. -
Zitat
Original von major_tom:
Ich meine als Neuteil so wie die anderen Nachbauten
Aber selbst als Gebrauchtteil nicht an jeder Ecke zu bekommen.Da hast Du recht. er hat mich auch extra drauf hingewiesen,daß er die nicht als Neuware hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!