ToDo: Kraftstoffstand im Vergaser sehen -> Schwimmer einstellen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• war eine Methode beschrieben mit zwei \"kommunizierenden Röhren\", also man bohrt unten in den Vergaser ein Loch, macht ein Schlauch dran und legt den an der Seite vom Vergaser hoch.

scheiss geile idee!!!
    der schlauch geht dann direkt nach hinten fixiert und wird mit einem stöpsel verschlossen .

AUsserdem kann man noch das verdammte WASSER ablassen, was sich nach einem Regen gesammelt hat!!!!!!!!!!!!!!!
    Habe vorhin meine simme umgesoßen, sie stand im regen.
    is gaser ausgelaufen und ratet mal was da trotz wassersack drinne waR?

• Habe gerade erfolgreich eine Wanne zerstört und bin gespannt auf das Resultat!
    Vielen Dank für den Denkanstoß!

werde das noch mit 2 komponenten epoxid auskleben und dann müsste perfekt halten, eine andere idee wäre nen kupferrohr bogen anlöten - und darauf den schlauch zum reinschauen.
    aber dann kriegt man das wasser nich mehr so schön raus.. :)

• hurius
    Ahh, das mit anlöten funktioniert auf Aluminium nicht, sprich das ist (meines wissens) nicht lötbar, jedenfalls nicht so einfach.
    Am besten nimmst du eine Hohlschraube und einen Schlauch-Stutzen, den du da drauf machst, dann bohrst du in die Wanne unten ein Gewinde (mit Gewindebohrer) und machst des fest mit zwei Dichtringen noch.

Aber zum dauerhaften anbau kannst du das sowieso vergessen, weil die Hauptdüse ja dort unten in dem \"Brunnen\" drinsitzt, wenn da also ein Schlauch oder eine Schraube rausschaut ist für die Hauptdüse kein Platz mehr, du müsstest also auch jedesmal die Hauptdüse ausbauen, den Vergaser musst du dazu sowieso abbauen.

Bezüglich Wasser: Wie meinst du das, dass sich das Wasser beim Regen im Vergaser sammelt? - fährst du ohne Tankdeckel?
    Selbst wenn durch die Entlüftungsöffnung überhaupt mal Wasser in den Tank tritt, dann dürfte das reichlich wenig sein.
    Mit Wasser hatte ich noch nie Probleme, es war zwar mal welches in meinem Filter und auch in dem Wassersack (dadurch habe ich jetzt keins mehr im Filter...), aber Probleme gab´s eigentlich nie.

franzalt
    So, ich hab mir nun auch so eine Prüfwanne gebaut, schön mit Loch an der Seite und Glas mit Epoxydharz eingeklebt, das ganze anschließend noch ne halbe Stunde plangeschliffen, damit die Dichtfläche oben auch plan ist (durch das Einkleben vom Glas war des ja nichtmehr der Fall), dadurch wurde das Ding so scharf, dass ich mich auch noch am Rand der Wanne geschnitten hab :biggrin:
    Aber das Glas zurechtschneiden ist echt ne Shicearbeit, nach 10 Stücken die man wegwerfen kann kommt endlich mal was brauchbares raus.
    Dicht ist das ganze auch und den Schraubenanzug hat es ebenfalls überlebt ohne zu platzen, nun muss ich nurnoch probieren ob der Schwimmerstand stimmt.
    Hast du die Wanne eigentlich schonmal dauerhaft am Moped probiert? Ich hab Angst das mir während der Fahrt das Fenster rausfällt, schließlich sind da heftige Schwingungen und Temperaturschwankungen (und Glas und Alu dehnen sich ja unterschiedlich aus.....).

hurius die 2te
    Brauchst mich nicht zu fragen ob ich dir eine bau - ich hab nun nicht mehr genügend Wannen, da ich mir noch eine mit Fenster zum dauerhaften Anbau bauen wollte.....

Edit: So, ich hab nun mal den tatsächlichen Kraftstoffstand überprüft, geht wirklich gut, ich hab gleich mal Bilder angehangen.
    Der Sprit steht auf dem einen Bild etwas höher, liegt daran, dass das Schwimmernadelventil nicht ganz dicht ist, vorher stand es bei ungefähr 8,5mm, also optimal.

Gruß
    Denis

• cool, ja also der schlauch geht schon noch, er ist nicht weit drinne, aber aussen wirds halt eng, im betrieb wäre da kaum platz...

• Zitat

Original von Sr50-EIC:
    Hat jemand mal die \"schlauch-methode\" probiert?

bin dabei... ;)
    als Anschluss werde ich wieder eine M5 Stellschraube verwenden und mit Silikon Dichtmasse verkleben...
    suche noch passenden (und transparenten!) Schlauch... ;)

da meine neue Schwimmernadel schlechter arbeitet als ihre Vorgänger werde ich sie wohl nochmal durch einen von denen ersetzen...
    gibt\'s eigentlich Alternativen zu den Simson Schwimmernadeln?
    die vom Trabbi sieht ja hinreichend ähnlich aus und da sind mir derartige Probleme bisher glücklicherweise unbekannt...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Hallo !

Ich steig da irgendwie net durch , warum muss man den schwimmerstand als kontrollieren ? Wie kann sich so ein teil verstellen ?

Warum baut man so ein shice man .
    Kann man sich nicht einfach ein komplettes reperaturset für den vergaser holen ? Das müsste doch eigentlich wieder 100 % passen . Wie oft muss man den shice einstellen ?

Ist der Bing vergaser wartungsfrei ? .

• Bevor du das S Wort so oft benutz, mache dich doch vorher über die Funktion des Schwimmers schlau, dann weißt du warum man da so baut.

Ein Bing muss auch eingestellt werden, wie das da mit dem Schwimmer ist weiß ich nicht.

mfg Lowrider

Niveau ist keine Handcreme

Cadillac, aus Freude am Tanken

Achtung! Vorm Posts löschen Hirn einschalten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!