Drosseln, entdrosseln on the Fly

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich hab für meine Schwägerin mal ne S53M neu aufgebaut. Das Problem bei denen Dinger ist halt, die drehe so hoch, das sie trotzdem 45 km/h laufen statt der erlaubten 25. Das war meiner Schwägerin aber zu heiss.. Also hab ich sone Drossel eingebaut. Ist net schwer, die wird einfach an das Pick-Up (so stehts in der Beschreibung) Kabel angeschlossen?? Das ist das Kabel was vom Geber kommt bevor es ins Steuerteil geht. funktioniert also bei jeder Simson Elektronik-Zündung.

Hab das Ding dann so eingestellt, das es nur noch so 30 km/h gebracht hat. Die drehzahl wird einfach begrenzt durch die Drossel. Das hat sich auch nicht unnatürlich angehört, er drehte einfach nicht höher. War auch kein stottern oder ähnliches, es ging einfach nicht schneller.

Die dinger gibt es wie schon eerwähnt wurde auch für Bremscode ( wird dann halt an den Bramsschalter mit angeschlossen). Wenn du die Karre anmachst ist die Drossel eingeschaltet. erst wenn du eine bestimmte Kombination \"bremst\" z.b. 3x kurz 2x lang, dann wird die Drossel freigegeben, solange bis du den Motor ausmachst. Halte ich persönlich für die beste art seine Leistung vor den grünen zu verbergen.

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Nö, ich hatte damals eine bei Ebay gekauft. steht dann immer dabei für alle fahrzeuge mit externem Pick-Up. Hat auch so um die 40 Euronen gekostet.

Gruß, Frank

• Ich hab mir die beim Herrn Lang mal bestellt. Werd sie mal ausprobieren. Geb dann mal bescheid wie sie funzt... Sowas hab ich schon länger gesucht. Endlich kann man mal kräftigere Zylinder auf der Straße fahren... Und noch was positives hats, man hat nen eingeschränkten Tempomat :biglaugh:

• Dann erläutere mir doch mal bitte was schlimmstenfalls passieren kann.

Im Fall meiner Schwägerin ist das Drosseln glaube ich die letzte Rettung für den Motor gewesen, die hat das mit dem Schalten nämlich net so ganz raus. zieht das Ding immer bis nix mehr geht. Und bei der kurzen Mofa-Übersetzung hat das Ding Sauhoch gedreht. Das geht ja jetzt zum Glück nicht mehr, und sie fährt schon ein Jahr glücklich und Zufrieden durch die Gegend :)

Gruß Frank

Gruß, Frank

• Inwieweit schädigt das denn den motor? Ich kann mir das nich erklären? Solange man nich immer mit der Drossel fährt sehe ich da kein Problem...

Aber gut ich kann nich alles wissen dafür sin unsre experten da :b_wink:

• deswegen auchder 4takter... der läuft auch gemütlich weiter obwohl nun 2 takte mehr als 2 takter noch zu bewegen sind, 3 insgesamt

• Zitat

Original von hurius:
    deswegen auchder 4takter... der läuft auch gemütlich weiter obwohl nun 2 takte mehr als 2 takter noch zu bewegen sind, 3 insgesamt

???!!???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!