Hi wollte mein Vergaser nach Reichtuning schicken zum ausdrehen.Nur da er zur zeit viel beschäftigt ist und fast überlastet ist kann er das nicht machen.
So jetzt meine frage an euch kennt ihr noch jemanden der die erfahrung hat zum ausdrehen eines Vergasers auf 19 mm
Danke Gruß Toby ![]()
![]()
![]()
Vergaser ausdrehen.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
hallo
bin gelernter CNC-Fräser kann auch drehen aber leider hab ich so einen meißel nicht. dann kommt noch dazu das ich nicht weiss worauf es ankommt und wie den scheiss vergaser spannen ??????
am besten du überlässt die arbeit einer tuningfirma es muss ja nicht reich sein............., weil die meistens die vorrichtungen dazu besitzen und ich müsste die vorrichtungen noch bauen.....stell dir das nich so einfach vor :dma_smile2:
-
brauchst doch nur ne spannplatte, an der de den gaser schraubst^^
-
-
major_tom
Naja, also auf die Seite würde ich nicht vertrauen - die erscheinen mir nicht sehr seriös oder so als hätten sie Ahnung von dem was sie da tun.Wie bohre ich meinen Zylinder auf? - dazu brauchen wir nur einen 50er Bohrer und etwas feines Schmirgelpapier - ja nee du, lass ma lieber.....
Sorry, aber ich hab ja auch keine zwei linken Hände aber das würde ich mir nicht zutrauen, dann lieber aufreiben mit einer Reibahle, kostet am Ende vielleicht genauso viel wie das aufdrehen lassen, aber ist besser als der Spaß den die da verzapfen, die wissen ja nicht mal, dass das kein Nadelventil ist sondern ein Zerstäuber (und ich dachte schon was will der da am Nadelventil ändern) und dann sein Snüffelstück... naja...
Und ehe ich den guten DDR-Vergaser aufbohre würde ich drüber nachdenken mir einen Dell´Orto oder sowas anzuschaffen, die sind auf 19mm oder je nach dem gebaut, schließlich rückt durch das Aufbohren der Zerstäuber auch weiter vom Rand in die Ansaugmitte....
Gruß
Denis -
na gut wenn der vergaser richtig fest gespannt ist reicht eventuell n 19er bohrer und schleifpapier oder zumindest n bohrer der n bissl minus hat und dann ma noch n kleinen schlichtspan nehmen.
zu dem zylinder aufbohren ach hör auf ich hab s auf arbeit mal mit ner cnc fräse gemacht hab den motorkörper bestimmt 3 stunden ausgerichtet und so unterbaut das der nich weggeht (hab ja keine spannvorrichtungen) dann habe ich mir ne bohrstange auf den innendurchmesser eingestellt und dann lief das nach programm....
aber wie gesagt ne bohrstange is das ideale werkzeug für den spass, reibale brauchste nich !

-
opel-schwalbe
Was nen Zylinder gefräst?
und auch gehont oder wie?
Man könnte den Zylinder auch einfacherweise einschicken und das ganze professionell machen lassen, schließlich muss auch das Einbauspiel und die Oberflächenrauheit stimmen, eine Fräse hont schließlich nicht, beim Honen hat man eine ganz andere Oberfläche, die Rillen (ist schon fast übertrieben) verlaufen nicht einfach rundum in der Lauffläche sondern in Ellypsen (wird des so geschrieben ?) ).
Oder glaubst du die Honen das zum Spaß?
Ich hoffe du hast dir noch keinen Kolben gedreht.....
- ich glaub da hättest du mehr als 3 Stunden dran zu tun....
Und dann erzähl mal ob das ganze auch lief - und wenn ja wie lange?Und zum Vergaserausdrehen:
Mit Fräse oder sowas OK, aber einfach in den Schraubstock rein und nen dicken 19er Bohrer in die Schlagbohrmaschine gespannt und ran, das ganze muss da auch gerade werden, sonst hab ich Verwirbelungen, die den ganzen Vorteil vom Aufbohren wieder zunichte machen.Sorry, aber erzählen kann jeder, aber die enorme Präzision mit der die Motorteile gefertigt sind, ist schon gerechtfertigt, das haben sich Ingenieure ausgekaspert, da kann nicht irgendjemand dahergelaufenes (auch kein CNC-Fräser, -Dreher, wasweißichwer) kommen und sagen ich bin MacGyver, gib mir nen Bohrer, ne Feile und einen dicken Klumpen Stahl und ich mach dir nen Motor...
Gruß
Denis -
hey
ey glaube wir haben uns falsch verstanden min jung !
ich habe keinen zylinder aufgefrässt oder geschliffen, gehohnt.......alles quark...
ich sprach eigentlichvon nem 70er zylinder da unten den zapfen aufgefrässst das der da rein passt weisste ???dann mach mal mit deiner handbohrmaschine sieht bestimmt toll aus !
das mit dem vergaser bringt ohnehin NICHTS ! das is total für n arsch ! -
sprich du hast den motorblock aufgefräst^^
-
Also, das mit dem aufborhen geht, denn ich habe es gemacht.
Warum die aufm Link den Stutzen zum Luftfilter derart gekürzt haben bleibt mir wohl ein Geheimniss.
Natürlich bringt das etwas bei getunten Motoren, und sogar bei mäßig getunten, denn sonst bräuchte ich für höhere Drehzahlen ne längere einlasszeit die mir aber in niedrigen drehzahlen leistungsverluste beschert.SimsonSuhl
Mach mal die blöde Maus weg, die hampelt genauso rum wie die meisten deiner Beiträge sind, nämlich total überflüssig und albern.
Wenn Du dich nicht im stande siehst nen BVF Vergaser mit ner Bohrmaschine aufzubohren, dann lass die Finger lieber von nem dellÓrto. Den wirst Du wohl kaum mit ner Bastelschere und Papierkleber dran bekommen.
Im übrigen stört es absolut niemanden dass der Zerstäuber richtung Mitte wandert.
Schreib mal lieber etwas weniger und dafür konstruktiver...Immer der gleiche geistige Durchfall bei einigen hier :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:
-
Also das mit dem aufbohren hab ich auch schon durch, nen BVF aus 18 und nen Bing auf 16,5. Mit einer Standbohrmaschine geht das ganz gut, dann noch Polierfliess um eine Gewindestange gewickelt, diese in die Maschine eingespannt und nochmal durch. Das glänzt hinterher wie verchromt. Wofür das ganze ?? Fragen gibbet .. !? Wenn ich einen 4-Kanal ab 60ccm hab, haben die meistens auch nen Einlass von minimum 17,5. Ich hatte an meinem 60\'er 4K auch mal nen originalen Vergaser probiert, lief dann aber auch ziemlich original.
-
Zitat
ey glaube wir haben uns falsch verstanden min jung !
Zitatzu dem zylinder aufbohren ach hör auf ich hab s auf arbeit mal mit ner cnc fräse gemacht
Falsch verstanden? - eher falsch geschrieben von dir
Und was für nen Zapfen am Zylinder? - meinst du die Laufbuchse aussen abgefräst, Motorblock größer gefräst?Habichtraser
Ja, mach nur MacGyver
Dann frag aber nicht wenn irgend etwas nicht so funktioniert wie es soll.Gruß
Denis
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!