meine s51 ruckelt immer und wenn ich kaltstart ziehe fährt sie vernünftig und zieht auch richtig gut. der vergaser ist aber sauber. und teillastnadel hängt auch vernünftig. wodran kann das liegen?
es ist auch der richtige vergaser, denn ich habe ihn vom sr50 roller abgebaut und der lief damit wunderbar.
eine neue luftfilterpatrone habe ich auch.
Motor läuft nur vernünftig mit kaltstart.
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
probier mal ne größere HD. Das müsste das prob eigentlich lösen!
Wenn sie mit der größeren Hd anfängt zu stottern (auf vollgas) dann brauchst du genau ein Zwischending.
Du hast jetzt sicherlich ne 72er also probier einfach mal ne 75er, die müsste eigentlich gehen!!!
mfg smoover
-
ZitatAlles anzeigen
Original von smoover:
probier mal ne größere HD. Das müsste das prob eigentlich lösen!Wenn sie mit der größeren Hd anfängt zu stottern (auf vollgas) dann brauchst du genau ein Zwischending.
Du hast jetzt sicherlich ne 72er also probier einfach mal ne 75er, die müsste eigentlich gehen!!!
mfg smoover
So war es bei mir auch. Ne größere HD hat das Problem dann behoben
-
Wenn Dein Mopper orginal und nicht vertuned ist, dann such den Fehler nicht in den Originalbestückungen.
Hast Du mal versucht, 5 km oder so mit gezogenem Choke zu fahren? Kann gut sein, dass sie dann ausgeht. So eine hatte ich nämlich auch mal. Da war wohl im Düsenstock der Wurm drin. Jedenfalls war das Problem erst behoben, als ich nen neuen Vergaser dran hatte. -
also ich habe ja zwei unterschiedliche vergaser dran gehabt, und bei beiden ist es gleich. dieses problem habe ich shcon länger. ich hab es auch schonmal hinbekommen, dass sie ohne rucken und ohne kaltstart fährt. nur wenn ich kaltsart dann trotzdem gezogen habe und ging sie erst weg, doch dann zog sie richtig, also hatte eine viel bessere leistung. liegt dass dann auch noch an der düse?
nur wie kommt das? ich hab doch den originalen vergaser und bei dem roller motor habe ich doch auch keine probleme, dann müsste derja auch eine größere düse haben. doch er fährt mit der originalen top? was kann an meiner s51 anders sein? -
Was ist das fürn gaser 16n 1, oder 16n3?
-
16N3
-
Hast Du mal nach der Nadelposition geschaut? Ist der Vergaser eingestellt (gewesen?). Hast Du es mal mit Neuteilen versucht? Sicher, dass der Motor keine Nebenluft kriegt? Wie ist das Kerzenbild?
-
nadelposition ist 2 kerbe von unten. also richtig. was für neuteile? wofür? der Vergaser läuft doch beim sr50 nur nicht bei der s51. kerzenbild ist rehbraun. Nebenluft muss ich mal testen ich werd bei dem gummi verbindungsteil mal schellen drum machen und dann testen.
-
habe jetzt mit schlauchstellen das verbindungsgumi befestigt, den gasernochmal gereinigt, und die luftfilterpatrone richtig stramm gesetzt. jetzt geht es.
-
Zitat
Original von high society simson:
habe jetzt mit schlauchstellen das verbindungsgumi befestigt,Mach ich auch immer.Ohne ist das eh nie richtig dicht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!