hallo
ich habe ma ne frage und zwar will ich mir neue papiere bestellen für meine simme weil ich die alten net mehr habe. habe aber nur einen mofa führerschein aber auf dem bestellformular kann man ja die höchstgeschwindigkit eingeben und ich wollte mal fragen ob ich dort einfach 25 km/h eingeben kann?
abe
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Nein !
Geb alles Orginal an. Sonst hast Du im Falle eines Unfalls den Versicherungsschutz gefärdet.
Soviel ich weiß darfst Du mit Mofa-Schein die Simmen 50ccm mit Höchstgeschwindigkeit 60 auch Fahren.
Aber die Suche kannst Du im Forum nutzen. (Weiß jetzt auch nicht wo das stand).
Ich bin jetzt zu Faul zum suchen !
-
wenn man das dürfte wäre das ma geil aber irgendwie kann ich mir das schlecht vorstellen weil die der unterschied so gross ist
-
verwechsel micht den Mofaschein (25km/h) mit dem M-Schein für 50ccm
-
ja der mofaführerschein geht ja auch bis 50 ccm
mfg -
Zitat
Original von Charles:
verwechsel micht den Mofaschein (25km/h) mit dem M-Schein für 50ccmDa war irgendetwas mit der Übernahme Regelung der Ehemaligen ?
Wegen Besitz .... Dingsda.Ich habe doch auch nur die \"ALTE\" Klasse 3+4
-
Du mußt dir eine S53M bzw. SR50/1M besorgen.
-
wenn dann würde ich drosseln den gang rausnehmen oder so gibt ja viele möglichkeiten aber das mit dem mofaführerschein interressiert mich weis da noch einer mehr drüberbescheit? also meine simme ist auch Bj. 87 wenn das was hilft
mfg -
Wie schon gesagt
Mofa nur bis 25 km/h
Klasse M bis 50 ccm und 45 km/h außer Sondergenehmigung für Simson nach Einigungsvertrag.Klasse M ist aber automatisch bei jedem anderen Führerschein dabei (Mofa ist ja kein Führerschein)
-
Der Unterschied zwischen Mofa und Moped:
Mo-fa: motorisiertes Fahrad, max. 25 km/h(wie ihr schon sagtet)
Moped: kKR, bzw. Kleinkraftrad, so zu sagen ein kleines Motorrad, max. 45 km/h, Sonderregelungen Mopeds die vor 88 in der ehemaligen DDR gebaut worden max. 60 km/h.
Noch Fragen?
Dann wendet euch bitte an 0190 ...

MfG. -
ZitatAlles anzeigen
Original von AdB:Moped: kKR, bzw. Kleinkraftrad, so zu sagen ein kleines Motorrad, max. 45 km/h, Sonderregelungen Mopeds die vor 88 in der ehemaligen DDR gebaut worden max. 60 km/h.
Noch Fragen?
Dann wendet euch bitte an 0190 ...

MfG.QUATSCH!
-
ZitatAlles anzeigen
Original von Moppy574:
Wie schon gesagtMofa nur bis 25 km/h
Klasse M bis 50 ccm und 45 km/h außer Sondergenehmigung für Simson nach Einigungsvertrag.Klasse M ist aber automatisch bei jedem anderen Führerschein dabei (Mofa ist ja kein Führerschein)
So ist es korrekt

@ AdB:
ZitatSonderregelungen Mopeds die vor 88 in der ehemaligen DDR gebaut worden max. 60 km/h.
Sonderregelung gilt bis zum 28.02.1992
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!