Hat man mit nem Endurokrümmer weniger Leistung bzw. weniger Topspeed?
Hat jemand Erfahrung? Wie viel? :frown: :eek:
Falls es Probleme gibt bei der Anmeldung etc. bitte die Cookies vom Browser löschen !
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Habich mir auch schon mal Gedanken drüber gemacht :smile:
Denn: Es kam mir so vor -
Iss selbe wie Stino (also die Länge).
-
hatte den auch mal dran anstatt meines gekürzten ori. krümmer und die kiste hatte viel weniger in den oberen drehzahlen aber halt von unten etwas mehr hab ich aber wieder umgebaut gefällt mir so wesendlich besser
-
bei meiner 70er hatte ich etwas mehr leistung von unten im gegensatz zum stino krümmer
-
Die stärkere Krümmung des Krümmers (schönes Wortspiel) wird sicher das Abgas etwas behindern.
Ich habe selbst nicht verglichen hörte aber von anderen das ein Endurokrümmer \"etwas Leistung klaut\".
Gruß Franz
-
der endurokrümmer war glaube nen Tick länger. auf jeden Fall ist er ungünstig für die Motorleistung. (und sieht gewöhnungsbedürftig aus)
-
Achso. Wollte den Enduroauspuff nähmlich wegen Optik dranmachen.
An nen 70er 4K. Da mach ich lieber nen normalen dran. -
na beim Tuning wirste ja den Krümmer eh kürzen müssen, damits ordentlich läuft. allein das is mit dem endurokrümmer nur bedingt machbar (auseinander sägen und neu verschweißen ginge). is beim standardkrümmer einfacher... kurz die säge, dann den hammer... fertig ist ein angenehm kurzer krümmer...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!