undichter SR50 Motor

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

mein Motor tropft an markierter Stelle, Bezinhahn ist abgedreht. Was könnte da undicht sein bzw. woher könnte das Öl -Spritgemisch kommen? An der Ölablassschraube tropft es auch. Für Radschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

• Zitat

Original von ab_geht_die_lucie:
    Hallo,

mein Motor tropft an markierter Stelle, Bezinhahn ist abgedreht. Was könnte da undicht sein bzw. woher könnte das Öl -Spritgemisch kommen? An der Ölablassschraube tropft es auch. Für Radschläge und Tipps wäre ich sehr dankbar.

moin,
    an stelle 2 also die ablsschraube kanst einfach neuen kupferring nehmen dan müste das wieder dicht sein.

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Hab in etwa das selbe Problem...

Hab den simmering von der kickerwelle gewechselt.Natürlich hab ich dabei auch ne neue dichtung genommen und auch der Ölablassschraube hab ich ne neue dichtung spendiert...doch irgendwie sifft es immernoch aus der kickerwelle und die ölablassschraube is auch nich dich!?

was kann ich tun?gibt sich das dann mit der zeit oder liegt das daran das ich nen seitenständer benutze?

mfg :b_wink:

• Ich würde sagen: schlampig gearbeitet :g_nanana:

• Zitat

Original von tacharo:

Ich würde sagen: schlampig gearbeitet :g_nanana:

oder materialfehler :k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf::k_schimpf:

ne im ernst,was soll ich tun?nochma öl ablassen und neuen simmering rein?is da noch ne dichtung drinne?weil mein händler mir noch irgendwas mitgegeben hat!?

• Zitat

Original von tacharo:
    Wie sieht das aus,was Dein Händler Dir mitgegeben hat?

ur Ablaßschraube: Bist Du Dir ganz sicher,daß es daher kommt. Evtl. sifft es woanders und läuft nur bis dort hin,bevor es tropft :b_wink:

jop,bin mir sicher.

es war ein kupferring!er war rund und hatte 1000ecken :biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!