Wan ist Kolbenringklappern normal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe mehrere Fragen zum Kolbenringklappern:

Wie verhält sich das Kolbenringklappern bei einem 4Kanal,da dieser ziemlich hochdreht?
    Ich habe einen 60er mit SZ und da klappern die Kolbenringe jetzt schon nach 1Tkm.Ist das normal?
    Wie kann man Kolbenringklappern verhindern?

Danke für eure Antworten.

[glow=#FF0000,3][c=crimson]Mit freundlichen Grüßen
    [c=darkblue][f3]Die Garage[/f3][/c]

Simi-Fahrer fahren schneller!!!!!!!![/c][/glow]

• also ich hab nen 50er SZ, dreht auch ganz ordentmlich (ca 9000) und ich habe NULL Klappern oder Rasseln. Und das, obwohl ich KEINE 300km eingefahren habe, sondern 50 ohne vollgas und dann langsam gesteigert und ab 150km volle Suppe...

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• mein lt 60er 4 klappert wie sau^^ (kolbenring rasseln)
    zwischen 60-70 km/h...!
    doch leistungsverlust?? neee.. das war vom ersten Tag an und ich habe den SOOO genau eingefahren..:
    Fährt jetzt mit 15er Ritzel seine 106;-)

Also wenns kein leistungsverlust gibt ised doch sch*** egal:-)

Überhaupt hört man bei mir nur klappern, der gasschieber ist total ausgeschlagen (ich glaub der hat nurnoch den halben durchmesser:-D
    aber ist auch egal, soll er nklappern.. hauptsache der motor \"scheppert\" (jetzt in anderer bedeutung;-) )

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

• Also bei mir war es so das. ICh bei meinem Stino 50er immer Kolbenring klappern bei ner bestimmten drehzahlhatte. Das Schlimem war das das klappern bei dem 50er immer so zwischen 60 und 65km lag alos bei vollgas. HAb dann den KRümmergekürzt und es war weg.

• Nabend,
    Wenn die Kolbenringe sich anhören wie ein Katzenglöckchen ist es nur ein Zeichen, dass alles frei läuft. Das war bei meinem LT 70/4 Spezial schon nach 900 Km und auch nur im Schiebebetrieb .
    Generell gilt : -ein 70er muss etwas Rasseln ( leise ) damit er Leistung hat.
    - ein 50er darf das dagegen nicht

:sleep: LT S70 SPEZIAL; Ruhe in frieden :sleep:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!