Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wieviel Zuladung verträgt eine s50.
    Hat irgendjemand eine genaue Kilogrammangabe?

mfg.Alex

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Hallo.

Die Zugelassende Gesamtmasse beträgt 230 kg und diese Angabe steht auf deinem Typenschild und in deinem Papieren wenn du ein von beiden noch hast.
    mfg Green :b_wink:

• Ist jetzt die Zuladung 179kg oder 230kg?
    Wär nett wenn mal einer im Simsonratgeber reinschauen würde. :b_wink:

[glow=#FF0000,3][c=darkblue][verdana]Parkst Du noch oder fährst Du schon?[/verdana][/c][/glow]

• Zitat

Original von tacharo:
    Zuladung war meines Wissens 179kg

ich frag mich wo dein Prob is, da steht doch das die ZULADUNG 179 kg beträgt...
    und überleg mal auf was du mit 1 Sozius auf ner simme wiegst...
    jeder kanpp 80, also 160 Kilo..
    und bist du schon mal mit 2 Personen gefahren?
    Da wirds dann nämlich langsam grenzwertig wenn du noch gepäck hast..
    Also sind die 180 kg n guter wert als max. zuladung denke ich....

• Leermasse: 83,5Kg (84,0 Kg)
    gesamtmasse: 260Kg
    zul. Achslast
    vorn: 70Kg
    hinten: 190Kg
    Zul. Anhängerlast: 75Kg

ob das wohl stimmt? :confused:

• Natürlich bin ich schon mit Sozius gefahren und deswegen interessiert es mich auch mit wieviel Zuladung, sprich Mensch oder Gepäck man fahren kann. :b_wink:
    Möchte die Simmi auch nicht zu sehr belasten.

• na wenn du schopn mit sozius gefahren bist merkst du doch sicher, das der Motor schon relativ im Grenzbereich arbeitet, besonders natürlich beim anfahren..
    Du musst die Gänge sehr weit ausfahren, damit die ÜBersetzung im nächsten Gang stimmt usw.
    Also ich würd an deiner Stelle das ganze nicht bis zum Ende ausreizen wollen, schließlich willst du ja auch noch Steigungen fahren können.
    Selbst ich habe mit meinem 70 ccm Motor Probleme lange Berge mit Sozius zu fahren....
    natürlich bekommst ud mit Sozius immer noch fast an deine Höchstgeschwindigkeit, aber besonders beim fahren in unteren Gängen find ichs grenzwertig, wie halt zb in der Stadt oder am Berg....
    Und da dann noch gepäck draufpacken zu wollen...
    na ja musst ja du entscheiden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!