Kotflügel demontieren - aber wie??

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo in die Runde (die ja nun leider nicht mehr ins Eckige muss),

bin gerade dabei meine Schwalbe KR 51 nach einem Unfall zu restaurieren und möchte alle Blechteile neu lackieren. Ich habe im Laufe der letzten Jahre sicher scho jede Schraube am Roller mindestens einmal in der Hand gehabt und hattte dabei nie Probleme. Den Kotflügel abzumontieren stellt mich aber vor ein schieres Rätsel - wie kriegt man das Ding ab???
    Ich habe bereits den Lenker abmontiert, genauso Vorderrad und Schwinge, der Kotflügel sitzt nun locker, aber wie kriege ich ihn nun runter?
    Kann mir bitte jemand helfen?

Grüße
    krakeeler

• Wenn\'s bloß so einfach wäre.... Hab ich natürlich getan, zwei Ringe + Kugellager entfernt, aber die Stange bewegt sich nur maximal 5 cm hoch und runter aber lässt sich nicht rausziehen. Dann muss ich\'s wohl mit Gewlat versuchen, oder kann\'\'s an noch was anderem liegen?

krakeeler

• Hallo. Gewalt ist auch keine Lösung :b_wink: . Schaue doch noch einmal nach wo es genau klemmt.
    mfg Green :b_wink:

• moin,
    kann auch sein das du vergessen hast diue bremse los zumachen dan hängt das drann hatte ich auch schon :laugh:

moin,
    wer simson fährt führt :dma_smile2:

simson 4ever

:dance::dance::dance::dance::dance::dance::dance:

cya :bounce::bounce::bounce:

• Zitat

Original von krakeeler:
    Wenn\'s bloß so einfach wäre.... Hab ich natürlich getan, zwei Ringe + Kugellager entfernt, aber die Stange bewegt sich nur maximal 5 cm hoch und runter aber lässt sich nicht rausziehen. Dann muss ich\'s wohl mit Gewlat versuchen, oder kann\'\'s an noch was anderem liegen?

krakeeler

Wenn oben alles ab ist,muß es rausgehen. Wird sonst nirgends gehalten.Es kann aber sein,daß das Rohr vom Koti zum Lenker verbogen ist und daher klemmt.
    Hast Du mal beim Rausziehen probiert,das Ganze mal hin und her zu drehen?

Hier kannst Du sehen,daß da nichts weiter dran ist,wenn oben alles ab ist:
    http://www.mza-vertrieb.de/wil…og_id=61&zeichnung_id=422

• Das Innenrohr klemmt wahrscheinlich am Aufgeschweißen halter für das Lenkerschloss. Das ist einfach ne 2-3mm starke aufgeschweißte Metallplatte am Rohr mit einem Loch drin für den Bolzen vom Lenkerschloss. Da hilft nur hin und her drehen und sanfte Gewalt.
    (hatte ich auch schon sollte sich aber Lösen lassen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!