Hab mir ein 60ccm motor draufgebaut und mein kolben kann man nach links und rechs bewegen. So bin mal 30 min. gefahren und motor sist super warm, hab aber gelesen das man den ot punkt von 1.6 etwa auf 1,4 umstellen soll wenn man von 50ccm auf 60ccm geht. Mein Vater meint weil ich eine S51 B2 elektronik unterbrecher hab brauch man nichts einstellen. Bitte um rat
Bitte um Schnelle hilfe Kolben
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Zitat
Original von Chrizz:
Hab mir ein 60ccm motor draufgebaut und mein kolben kann man nach links und rechs bewegen. ...
Wie & wo ?)Zitat
Original von Chrizz:
... hab aber gelesen das man den ot punkt von 1.6 etwa auf 1,4 umstellen soll wenn man von 50ccm auf 60ccm geht. ...
Bei 60ccm Serienzylinder braucht man nichts ändern, einfach gegen den 50er tauschen und gut ist.Zitat
Original von Chrizz:
.. Mein Vater meint weil ich eine S51 B2 elektronik unterbrecher hab brauch man nichts einstellen. Bitte um rat
Was ist den das
Es gibt nur entweder Elektronik oder Unterbrecher Zündung. Wenn Du eine B2 Elektronik hast brauchst Du keinen Unterbrecher mehr einstellen, die Anlage ist vollkommen wartungsfrei. Wann aber der Zündfunke kommen soll (Serie 50ccm 1,8mm und Serie 70ccm 1,4 vor OT) kann man dagegen nach wie vor verstellen, aber wie gesagt würde ich alles Serie lassen. -
Das Nadellager mit dem bolzen kann man 05 cm zentimeter nach links und rechts bewegen. Ob das normal is
-
Zitat
Original von Chrizz:
Das Nadellager mit dem bolzen kann man 05 cm zentimeter nach links und rechts bewegen. Ob das normal is
Da müssen unbedingt die Anlaufscheiben drunter!
Nummer 14 auf dem Bild: s51-zylinder+kurbelwelle.jpg
-
Danke fürn den tipp! Hab aber noch das problem das mein motor sehr heiz wird nach 30 min und er dann nur mit vollgas tuckert. Wenn er wieder kalt is kann man wieder 30 min normal fahren....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!