Neue Betriebserlaubnis anfordern!

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Momentan habe ich eine Simson S53 M Alpha B (noch Mofa)
    Nun ja ich möchte einfach nur wissen was es so bei TÜV kostet so eine Neue Betriebserlaubniss zu machen. Natürlich für Moped Führerschein.

--
    [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
    Simson Rulez[/glow]

• Die Betriebserlaubnis wird nicht vom TÜV, sondern vom KBA (Kraftfahrtbundesamt) ausgestellt. Dazu musst Du einen Antrag stellen, das geht auf der Homepage des KBA (http://www.kba.de). Die Betriebserlaubnis wird dir dann per Nachnahme zugestellt, kostet glaube um die 23 €.

MfG
    --
    SIMSON EASY RIDERS

Zitat von Cruiser: Simson ist das einzigste Fahrzeug bei dem die Vorfahrt schon serienmäßig mit an Bord ist.

Toyota Corolla VVT-i: 110 PS, Normverbrauch 7,2 l/100 km

• Weis doch das ihr kein TÜV seid. Kann ja sein das einer von euch das schonmal gemacht habt.:roll:

--
    [glow=#FF0000,3]Simson S 53 M Alpha B
    Simson Rulez[/glow]

• Auf dem Umschlag vor mir (vom KBA) steht ein Preis von
    44,50DM musste nur noch umrechnen.
    --
    Simson die Freude am Schrauben! (mehr oder weniger)

Gebt Pfuschern keine Chance!

• könnte man beim KBA auch einfach sagen das mein moped auf mofa gedrosselt ist? oder wird das irgendwie kontrolliert??? weil ich kann erst mofa führerschein machen, habe aber ne schwalbe ohne ABE... :)
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• Das wird nicht überprüft, zumindest bei mir wurde nichts überprüft. Du musste dann halt nur die richtige Geschwindigkeit angeben.

• und wenn ich das nicht tue, dann kann ich sooozusagen von den papieren her legal mit der schwalbe als mofa fahren?! :)
    --
    moeeeeeeeeeeeeeeeeeeep

MFG Jas0n2k

• ne, weil sie ja zu schnell für ein mofa ist und das wissen die [c=#ff0000]POLIZISTEN[/code] auch. der tüv muss dann bestätigen das die schwalbe nicht schneller als ein mofa fährt. vom kba kriegst du nur die abe für 60 km/h.
    --
    die ärzte>>>die beste band der welt<<<

die ärzte>>>die beste band der welt<<<

seit 5.6.04 simsonlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!