Hallo Leute.
Bei meinem sr50 bewegt sich die Nadel im Vergaser für Gas fast garnicht. Was kann ich dagegen tun?
mfg
Kruemel
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
Hallo Leute.
Bei meinem sr50 bewegt sich die Nadel im Vergaser für Gas fast garnicht. Was kann ich dagegen tun?
mfg
Kruemel
Willkommen :smile:
Geht es besser wenn der Schieber ausgebaut ist und Du am Griff drehst?
Ja dann geht es leichter.
Springt jetz kurzzeitig an und geht sofort wieder aus. Damit er anspringt musste ich aber sehr lange warten. Sobald sie dann an war geht sie wieder aus und will dann auch nicht mehr.
Schieber bewegt sich etwas leichter aber reicht nicht aus.
bitte helft weiss net weiter :dma_smile2:
Zitat
Original von PsychoKermit:
bitte helft weiss net weiter :dma_smile2:
Bist Du jetzt Kruemel oder PsychoKermit oder eine person ?)
Ist der Kolben bzw. der Vergaser vergammelt und dadurch geht der Kolben so schwer? Ach mal den Bowdenzug richtig Ölen und bei einer Beschädigung selbigen lieber auswechseln.
Wegen dem ausgehen: Könnte es sein das der ganze Vergaser verschmutz ist und der Motor deswegen kein/zuwenig Benzin bekommt?
Hallo.
Also der Roller gehört mir. Kermit ist mein Freund und muss den iwie wieder zum Leben erwecken.
Wir haben den Roller so gekauft. Vergaser ist schon gereinigt. Das haben wir gleich als erstes gemacht.
Der Schwimmer ist allerdings ein bisschen angegammelt.
Der Motor bekommt Benzin. Ob das zu wenig ist kann ich schlecht beurteilen. Vielleicht sagt PsychoKermit da nochmal was zu! :sex:
Den Bowdenzug könnten wir eingentlich mal ölen. WErden wir mal ausprobieren.
Danke schonmal.
mfg Kruemel
Also nun springt der Roller an. Aber nur mit Choke. Sobald Choke losgelassen wird geht er wieder aus. Wir haben schon ein bisschen an der Vergaserschraube gedreht aber das hat nicht so richtig geklappt.
Über weitere Tipps und Hilfen freue ich mich. Also schreibt
:dma_smile2:
mfg Kruemel
Hallo Kruemel,
Er will also mehr Luft. Versuche es mal an der Luftzufuhr (nebs Schraube an Verg. zu stellen
Sorry, war ja nur ein Versuch
falsch...
der will mehr spritt, also häng ma die nadel a bissl höher
Die Nadel haben wir auch schon ausprobiert zu verstellen. Trotzdem geht sie ohne choke aus.
Das war bei meiner s51e auch so als wir sie aus ihren 16 Jährigen schlaf geholt hatten da haben wir alles gereinigt, bowdenzüge geölt und dann lief sie auch nur mit chok. Naja dann hat mein onkel einfach 10 minuten mal richtig am gas gehangen und dann ging sie wieder. Also die nadel ist bei mir glaub ich in 2 loch aber weiß ich garnicht mehr so genau.
2. Versuch
Kruemel hast du eine Org. VergNadel oder eine nachgekaufte. Die sind meist nachgemacht und nich nach Org.
sie muß meist ein stück höher hängen, weil sie meist winzige mm länger iss als die Org.
und wenn sie drinne hängt, sollte sie locker sitzen
Was iss mit dem Teil wo die Nadel drinne hängt (komm nich drauf), iss das OK, sitzt es locker
oder
hast du am Choke am Lenker was verstellt
oder
Iss die Feder OK
Ich weiß nich ob ihr mir trauen könnt, ich versuch mich gerade selber ein bisschen zu probieren.
Habe zum Glück einen Bekannten der das Hobbymäßig macht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!