Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag!
    Hatte den Motor meiner Sr 50 komplett regeneriert. Dann ging es an das problem die Schaltung einzustellen. Habe im zerlegten Zustand die Grundeinstellung auf 46,6 mm versucht, hatte jedoch einen Wert um 41mm...Hatte ich mir nichts weiter bei gedacht, da Tacharo meinte dass man den Wert nur selten exakt hinbekommt. Nun wollte ich nach Wochenlangem Entzug die erste Probefahrt machen, und musste feststellen dass der erste Gang nicht mehr existiert. Habe nach langer einstellorgie nun das Getriebeöl wieder abgelassen und mir das Problem angeguckt. Also die Schaltwalze liegt in der Nut für den ersten Gang, es ist jedoch der Leerlauf drin. Der 2., 3. und 4. Gang ging zwischendurch, ich konnte dann jedoch auch nicht zurück schalten, nur hoch!! :confused:

Jetzt lautet meine Frage ob ich einfach Geduld haben muss, und weiter die Schlitzmutter drehen muss bis es endlich hinhaut, oder ob es ein defekt sein kann, oder ob ich das ganze falsch zusammen gebaut habe, was ich nicht hoffe....Hoffe ihr könnt mir helfen!!

MFG Andre

• Hallo!

Also muss ich definitiv nur die Schlitzmutter weiter drehen und probieren und so??

Gibt es da nen Trick? z.B.: Die mutter erst ganz nach rechts drehen und dann eine bestimmte Anzahl von Umdrehungen zurück drehen oder sowas??

Vielen Dank für die rasche Antwort...!!

• So,haben vorhin geschraubt. Habe den Ziehkeil von Hand in den ersten Gang gezogen. dann haben wir gemessen: 46,0 .Dann die Einstellschraube bis Anschlag und nun geht der erste Gang rein. Gemessen 46,3mm. Nun befürchte ich,daß,wenn Andre alles wieder zusammen hat und die Schraube dann Stück für Stück zurückdreht,damit alle Gänge funzen,der 1. wieder futsch ist.
    Ich denke mal,hier handelt es sich um Verschleiß. Aber wo? Ziehkeilwelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!