Ein 2. Moped zulegen?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute!

Da mir meine Simme langsam zu schade fürs schlechte Wetter uns fürs zu zweit fahren wird (is unpraktisch weil sie vorn und hinten höher gelegt ist), überleg ich mir, ein zweites Moped zuzulegen, was einfach nur fährt. Auch in Hinblick auf meine kommende Ausbildung in Chemnitz (mein Moped stände in der Nähe des Heckert-Gebietes, da is mir das Risiko zu hoch, das es geklaut würde, trotz Schlösser).

Was meint ihr, ob sich der Auswand lohnt? Weil es wären ja die doppelten Kosten (Versicherung).

Ich könnte eine Simme für 100 Euro bekommen (vor 2 Jahren lief sie noch und stand seitdem - aber es is ja ne Simme, die kriegt man wieder in Gang :biggrin: ).

Was meint ihr? Würdet ihr das machen?

• Ich würds machen, durchaus... Die Kosten fürs Versicherungskennzeichen sind vertretbar, meiner Meinung nach... Hauptsache man fängt nich an, die andere auch zu hegen und pflegen :biggrin: dann kommt die 3. und 4. und und und :biggrin:

in der wilden Schrauberphase...

• als währe ich mal du würde ich sagen besorg dir ne 2 kiste für ausbildung und versichere sie mit teilkasko dann können sie die ruhig klauen :biglaugh: kostet aber 100€ dann
    nein ich finde eine 2 schadet nie
    also 1 sonntags mööp is nicht verkert

• @ Jan Hendrik:

Oh ja, genau das ist meine Befürchtung. Denn die, die ich für 100 € haben könnte, ist grundsätzlich schon mal nach meinem Geschmack und dann fängt man an, erst mit Dingen die nichts kosten (z. B. Schutzblech kürzen) und dann mal hier und da was zu erneuern. Es ist halt immer so verlockend... :lookaround:

• Hallo Annie. Ja es lohnt sich auf jedem Fall sich eine zweite Simson zuzulegen. Ich persönlich habe auch zwei bzw. drei Simsons. Eine Simson S50 und zwei Simson S51. Eine ist mein Sonntagsmoped. Die andere benutze ich Hauptsächlich für weitere Strecken und für fahrten bei schlechten Wetter und die andere hauptsächlich für den Wald. Alle drei sind angemeldet.
    mfg Green :b_wink:

• guten morgen,
    ich habe mir auch ne allwetterschlampe zugelegt.
    bei der brauche ich nicht nach jedem regentropfen zu putzen,was ganz praktisch ist.
    mein problem ist nur daß ich mittlerweile 4 stück angemeldet habe und mindestens das doppelte (irgendwann hört man auf zu zählen) an unfertigen kisten in der garage habe.
    ich rate dir aber zu mindestens einem vernünftigen schloß.
    wichtig ist daß es aus ordentlichem stahl ist und der schlüssel einer mit diesen komischen kerben ist.
    die sind wesentlich schwieriger zu knacken und vor kurzem als sehr gut getestet worden.
    hab mir mehrere von ebay geholt und kam dann auf einen stückpreis von ca nur 15 euro.
    gruß,
    orti :b_wink:

• Zitat

Original von tacharo:
    Ich würde mir keine 2. zulegen.
    An Deiner Stelle,würde ich mir ein alltagstaugliches,schönes Moped bauen und die Grüne an Tacharo verkaufen :biglaugh:

das wollte ich ja auch vorschlagen aber es ist einfach zu weit weg von mir :biglaugh:
    gruß,
    orti :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!