kickstarter rutscht durch

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• ich habe folgendes problem
    ich hab den alten schwalbe 3 gang motor drin und wenn ich den kickstsrter trete rutscht er öfters durch ohne das sich der motor bewegt so bei jedem zweiten bis dritten tritt
    wenn der motor an ist und ich fahre ist aber alles in ordnung und ich kann ganz normal fahren
    wäre schön wenn mir jemand sagen kann wie ich diesen fehler beheben kann
    mfg eifelbrot

• kann das nicht auch an der kupplung liegen denn der motor ist noch oriiginal und war noch nie auseinander hat auch noch nicht viel gelaufen ca 6000 die kupplungsfedern sind mal erneuert worden das weis ich
    vieleicht hat ja da jemand was falsch gemacht obwohl die kupplung an sich gut funktioniert

• Zitat

Original von eifelbrot:
    kann das nicht auch an der kupplung liegen denn der motor ist noch oriiginal und war noch nie auseinander hat auch noch nicht viel gelaufen ca 6000 die kupplungsfedern sind mal erneuert worden das weis ich
    vieleicht hat ja da jemand was falsch gemacht obwohl die kupplung an sich gut funktioniert

Wenn an der Kupplung gearbeitet wurde,war der Kickstarter auch schon mal ab :b_wink:

Wenn es an der Kupplung liegen würde,würde es aber eigentlich immer so sein.
    Zieh doch erstmal einfach die Schraube am Kicker nach.
    Kannst auch mal den Bowdenzug unten aushängen und kicken. Und dann merkst Du,ob es sich genau so anfühlt.

Und was ist daran so schlimm,den Kickstarter abzumachen und einmal einen Blick auf die verzahnung zu werfen.

• hab mal nachgeschaur der kickstarter sitzt richtig fest und die verzahnun ist noch top in ordnung
    hab mal von einem freund durchtreten lassen
    wenn der kickstater durchrutscht dreht sich die welle mit
    habs auch mal mit kupplung nachstellen unten am motor in verschiedenen eistellungen probiert hat aber auch nichts geändert
    werd aber auch noch schauen ob ich einen anderen kickstarter finde und probiere es mal damit aus

• Moin,du brauchst doch keinen anderen Kickstarter nehmen,hast doch schon festgestellt,dass dein Problem ne andere Ursache hat.
    Normalerweise tritt das,was du beschrieben hast auf,wenn du zu viel Vorspannung auf der kupplung hast.Aber dann müsste sie im Fahrbetrieb auch ab und zu durchrutschen...
    Versuch es mal: am lenker die stellschraube mal bis anschlag reindrehen und gucken ob es besser geworden ist :biglaugh:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• meinßt du nicht dass liegt an den zähnen ?
    ich hatte ein unfall seit dem hat dass kugellager
    ein weg und ab und zu rutscht sie auch durch damit kann man leben

• meinßt du nicht dass liegt an den zähnen ?
    ich hatte ein unfall seit dem hat dass kugellager
    ein weg und ab und zu rutscht sie auch durch damit kann man leben :dma_smile2:

• ich hab mal probiert in dem moment wo der kickstarter durchrutscht mit anschieben und habe gemerkt das dann die kupplung auch noch für einen kleinen momment beim schieben trennt
    die druckfedern in der kupplung sin erst vor ca 1 monat erneuert worden
    hab den motor von meinen freun abgekauft der hatte die federn noch gewechselt

• hab jetzt alle warianten der einstellung der kupplung mal probiert leider aber ohne erfolg
    werd dann mal den motorseitendeckel abmachen und mir die kupplung mal richtgi ansehen
    vieleicht taugen die beläge ja nichts mehr hab noch neue da werde die mal einbauen
    die hoffnug stirbt zuletzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!