Noch ne Tachofrage

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

  • Moin nochmal ,


    falls das mit meiner Tachowellen/Antrieb Erneuerung net so hinhauen sollte und die Tachonadel weiterhin wie ein EKG hoch und runter pendelt hätte ich da noch die Frage ob jemand Erfahrung mit diesen Drahtlosen Funktachos hat.
    Die sehen zwar scheisse aus , aber diesen Kompromiss würde ich eingehen.


    Gruss,


    Andreas

  • Also das die Funkübertragung die Zündung Stören kann, halte ich für ein gerücht aber die Zündung kann sehr wohl die Funksterecke zum Tacho stören, so das du garkeine oder falsche Werte erhälst. Ich habe mir weil ich einen Tageskilometerzähler haben wolle einen Schnurgebundenen Fahrradtacho angebaut, damit geht es seit ca. 3 Monaten Störungsfrei. Die Gabs im Aldi für 3,99€ und haben Top Funktionen, bin damit super zufrieden mit Hintergrundbeleuchtung.


    Gruß Charly_01

  • Junge, junge. Manche Leute machen es sich aber auch wirklich schwer. Ein paar Tropfen WD-40 oder Ballistol in die Welle helfen oft Wunder. Ausserdem mal den Tachowellenantrieb öffnen, alles mit ner Messingbürste reinigen u wieder sauber verschliessen hilft oft auch.


    Wenn die Tachonadel pendelt, liegts meist an der Welle bzw der nichtvorhandenen Schmierung derselben. Häng ne Bohrmaschine oder nen Akku-Schrauber an die Welle u lass ihn mal laufen (glaube linksrum), u biege die Welle ein wenig hin u her. Wirst dann schon sehen, warum die Tachonadel zuckt. Dann dort eben WD-40 oder Ballistol rein u gut is. Solche Probleme (ziternde Tacho-Nadel) hab ich beim Moped, Trabi, Clio u aktuell beim Starlet immer ohne neue Welle, aber mit Öl, gelöst.


    Gruss


    Mutschy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!