Tachozeiger entfernen

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    hab die Sufu benutzt aber nur nichts gefunden wo drin steht wie man den Zeiger eines 100km/h Tachos entfernt.
    Mein Kumpel hat schonmal versucht ihn abzuziehen aber passiert ist da garnichts.
    Also:
    Wie ist der fesgemacht? und Wie enferne ich ihn das er nach den Anbau auch wieder funktioniert.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Abziehen war scho ganz richtig. Der is nur draufgesteckt. Einfach mal n bisschen Feinmechaniköl dranmachen. Dann ziehen.
    MfG.

• Hallo. Wie schon gesagt. Der Tachozeiger ist nur draufgesteckt aber meistens bekommt man den schlecht ab aber bitte nicht mit gewalt dran ziegen sonst geht der komplette Tacho kaputt.
    mfg Green :b_wink:

• Ich hab meine Tachonadel mit ner kleinen nagelschere und hebelkraft abbekommen. :biglaugh:

:teufel: Da Könnt ich richtig ausrasten hier bei den vielen Kackstühlen :teufel:

:teufel: ~~~~ Die Rückkehr der Simmen ist nah ~~~~ :teufel:

S51 E Bj. 87 S51 B2-4 Bj. 82 Sr2e Bj. 62 Sr50A1 Bj. 96

• Hab zwar den Zeiger abgehabt aber mit dem stab der in den Tacho geht. Nun hab ich den Zeiger von den Losenstab abbekommen aber als ich den Stab wieder in den Tacho reinstecke drehte sich das Ding nicht mehr.
    Ich glaub der Tacho ist jetzt futsch.
    Hat das jemand von euch auch schonmal gehabt?

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Funktioniert der noch?
    Also wenn nur der Zeiger ab ist ist das net schlimm.
    Nur wichtig das der auch noch funktioniert.
    Wenn ich ihn brauche komme ich gern zurück.

mfg Chris

90 ccm³ 4 Kanal
    19 BVF Vergaser mit 90HD
    vorne 15 hinten 34
    S70 Kupplungskorb
    RZT Vario S Auspuff

• Hallo. Dieser Stift der den Tachozeiger hält ist noch nur in so einer Schale drauf gesteckt und diese Schale ist auf einem Magneten. Steck den Stift wieder da rein und vielicht ist ja nur die Schale vom Magneten.
    mfg Green :b_wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!