S 70 spezial von lt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Das die E-zündung länger hält ist meiner Erfahrung nach falsch , hatte mal eine im 70er 4k die hat obenrum abgeriegelt und es wurde immer schlimmer, hab den Geber dann getauscht , doch nach einem Monat war der wieder im Arsch(Wurde alles vom Fachmann getauscht und eingestellt), jetzt hab ich ne U-Zündung drin mit zwei Federn auf dem Unterbrecher, bei mir setzt jetzt nichts mehr aus und läuft auch viel besser. :rotate:
    Noch ne Frage habt ihr nur eine Feder auf dem Unterbrecher und fängt der dann nicht an zu flattern bei hohen Drehzahlen?0 :confused:
    MFG

• Das die E-zündung länger hält ist meiner Erfahrung nach falsch , hatte mal eine im 70er 4k die hat obenrum abgeriegelt und es wurde immer schlimmer, hab den Geber dann getauscht , doch nach einem Monat war der wieder im Arsch(Wurde alles vom Fachmann getauscht und eingestellt), jetzt hab ich ne U-Zündung drin mit zwei Federn auf dem Unterbrecher, bei mir setzt jetzt nichts mehr aus und läuft auch viel besser. :rotate:
    Noch ne Frage habt ihr nur eine Feder auf dem Unterbrecher und fängt der dann nicht an zu flattern bei hohen Drehzahlen?0 :confused:
    MFG

• Genial!
    Mach ich auch. Doppelte Feder.
    Das könnte das doch ne schöne U-Zündung sein, die ordentlich hoch dreht.

• auch wenn man die u-zündung bedingt nutzen kann so bleibt doch immernoch das Problem, dass sich der Unterbrecher bei hoch drehenden Motoren stark (und schnell) abnutzt. kenne da noch frühere u-zündungs-fetichisten, die dann regelmäßig die unterbrecher getauscht haben. währ mir ehrlich gesagt nichts. (wars ihnen dann irgendwannmal auch selber nichts mehr, als sie sahen, dass es auch anders und besser geht*g*)

dann bleiben bei den alten zündungen generell auch die probleme mit den zerbrechenden Polrädern (konkret: sie reißen an den Stegen, oder die Nieten scheren weg, ...). zumindest ist das bei härterer fahrweise und etwas stärkeren motoren (schon ab nem guten 70er) zu beobachten.

jetzt von u-zünd. auf ne alte e-zünd. zu wechseln ist schwachsinn, da die bei tuningmotoren auch in kürze den geist aufgibt. die Probleme mit dem Geber wurden ja schon angesprochen.

ich rate daher immer zur Vape-Zündung. nicht unbedingt, weil sie etwas mehr Leistung bringt (bei Leistungsmessungen nachgewiesen), sondern aus dem einfachen Grund, dass man mit ihr keine Probleme mehr hat. meine ist jetzt seid ein paar Jahren im alltagsmopped und defekte an der zündanlage gehören seit dem der vergangenheit an (ich muß zugeben, dass mir bisher zweimal ein Kabel von der zündspule abgerutscht war und ich es in mühevoller reperaturarbeit wieder ranstecken mußte :b_wink: )! deshalb bin ich jetzt dabei auch meine anderen moppeds auf diese wundervolle zündung um zu rüsten (wenn man nur zeit hätte wie man wöllte). nahezu alle leute aus meinem bekanntenkreis haben das übrigens mittlerweile auch getan und keiner bereut es!

daher mein fazit: egal ob StiNo oder Tuning - Vape rein und keine Probleme mehr mit der Zündung! nebenbei sogar noch ordentliches licht...

• Ja scheisse, jetzt hab ich extra auf E-Zündung umgerüstet.

@ biasto wusste nicht das die abgeregelt ist. Ist auch irgendwie schwachsinnig...

Na wenigstens ist da kein Nachstellen oder Auswechseln von Verschleissteilen notwendig. Und meine 12V Blinker laufen endlich!!

gruss Bert.

• Zitat

Original von simsonfreak:
    guten 70er) zu beobachten.

.....

daher mein fazit: egal ob StiNo oder Tuning - Vape rein und keine Probleme mehr mit der Zündung! nebenbei sogar noch ordentliches licht...

da kann ich nur voll und ganz zustimmen!!!! Ich hab auch keine Probleme mehr seit ich meine VAPE habe. Weder mit dem ZÜNDEN noch mit der gesamten ELEKTRIK an sich. Das ist schon fast langweilig wenn man nicht mehr mitten in der Pampa stehen bleibt un nen Kumpel zum abschleppen ranholen muss. *gr*

MFG smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

• ich hatte früher auch ne e-zündung drin, und hatte den baustein auch auf max. drehzahl eingestellt, aber sie hat letztendlich doch den geist aufgegeben. jetzt hab ich ne vape drin, und habe seid dem keine probleme mehr, sie läuft mit der vape auch deutlich besser.
    MfG Matze

Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.
    °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

° Schwalbe 51/1 in Einzelteilen

° 70/4 LT, Tiefschwarz/Beige

cu Matze :b_wink:

• Ja, Vape ist natürlich ein wesentlicher Unterschied. In meinem Tuningmoped ist auch eine drin bin recht zufrieden, doch noch eine fürs Alltagsmoped ist mir bis jetzt zu viel Geld (hab U-Zündung mit H4 Birne in meiner S50N,super Licht).Weiß jemand ob der Regler von der Vape kaputt gehen kann wenn keine Batterie angeschlossen ist, wegen überhitzen?MFG

• Du hast ne H4 Birne drin? U-Zündung? Haste bestimmt andere Spulen. Wie viel Watt braucht die Birne???
    Vape ist natürlich besser. Aber so teuer! Fahre erst mal die U und werde mir später ne Vape zulegen. Siehe Signatur!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!