S 70 spezial von lt

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

hab jetzt einen stino 60 er drauf aber irgendwie ist mir das alles zu langsam!
    :biggrin:
    Jetzt kommen aber meine Probleme!
    Erstens muss ich doch den Motor komplett zerlegen um nur das Motortgehäuse zu haben und dieses dann für 20€ bei Lang auf S70 machen zu lassen ne?
    Das Problem dabei ist aber das ich das ganze nie wieder zusammen kriege!Bin eigentlich ein totaler Laie! :frown:
    Das zweite Problem wäre da dann noch das ich nur ne normale 6V unterbrecherzündung habe!
    Passt das denn alles überhaupt zusammen wie ich mir das vorgestellt hab oder kann ich den neuen Zyli einfach raufbauen,einfahren und damit fahren oder was muss ich noch alles bedenken?

MfG Suhli :tongue::b_wink:

• Ich schreib mal was.
    Du musst das Gehäuse nicht auseinander nehmen. Das macht doch LT. Guck mal bei Komplettmotoren. Du musst nur den S51 Motorunterbau, Zylikop und 16er Gaser hinschicken. Die machen dir alles. Regenerieren, Motorgehäuse ausdrehen(ist inkl.), Gaser ausdrehen, ...
    Ich denke die U-Zündung reicht. Bei den Drehzahlen ist eine E-Zündung nicht gut, weil sie bei 9000-10000 schon Schluss macht. Weiß ja nicht, wie hoch der Motor dreht.
    Außerdem würde ich den spezial nicht nehmen. Der normale ist besser.
    Der dreht nicht so hoch. Der spezial hat nen ziemlich hohen Resobereich. Da haste untenrum fast garnix (im Gegensatz zum normalen). Auspuff bauste dir (zu den normalen) einfach zum AOA2 um.

• Hallo und danke für deine Antwort! Ich will ja auch nicht das gehäuse auseinander nehmen sondern Herr Lang dreht doch das Motorgehäuse aus!Aber dafür muss das Gehäuse doch erstmal \"entlehrt\"werden oder nicht?
    Ich wollte mir eigentlich nur das Zylinderkit holen und das Motorgehäuse halt aufdrehen lassen damit der S70 reinpasst!

Geht mal auf langtuning/Shop/Zylinderkits/S70 4kanal

oder geht das garnicht so wie ich mir das gedacht hab?

:confused:

Was ist außerdem der Motorunterbau? :confused:

MfG Suhli :biglaugh::b_wink:

• BITTE lass dir einen Komplettmotor machen. warum? Weil es offensichtlich ist (du sagtest es auch selbst), dass du nicht das nötige Know How hast um den Motorblock (bzw. Motoruntergrund) ordentlich hin zu bekommen. Wenn allerdings der Motorblock schon nicht optimal ist, dann wird der Zylinderkit NIE seine Leistung bringen können und du wirst keine richtige Freude daran haben.

Der Spezial ist aber an sich ein feiner Zylinder. Das er \"untenrum\" \"schlecht gehen\" würde ist übertrieben. Es stimmt, dass für Drehmoment aus niedrigsten Drehzahlen der \"normale\" 70/4 besser ist, aber der \"Spezial\" braucht sich dennoch nicht zu verstecken. Im Vergleich mit früheren Modellen (so Baujahr 2001 oder 2002) ist er auch in niedrigeren Drehzahlen ganz gut fahrbar.

• dasgehtab:
    Die E-Zündung regelt bei 9000-10000 ab. Die U- ist meschanisch, die dreht viel höher mit. Hastn schönen Corrado.
    simsonfreak:
    Ich hab geschrieben, der 4K spezial hat untenrum nicht so viel im Gegensatz zum normalen 4K. Is auch so.

• @biasto

die u-zundung hat aber einen unterbrecher, wie der name schon sagt....und so schnell kann der auch irgendwann nicht mehr öffnen und schliessen!

e-zündung ist definitiv besser!

mfg

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Also geb ich meinen Senf au noch dazu^^ Hab ne 12V U-Zündung 1,4mm vor O.T. un die dreht locker ihre 12000 auf meinem 70er 4-Kanal hab mir zwar ne Vape gekauft aber bin am Überlegen ob ich die nich wieder verkaufe... Da mir das vollkommen schickt...

Mfg Flow^^

Roller fahren Suckz...
    Simson Rulez the World :smokin:

• Sag ich doch. Der Unterbrecher macht freilich irgendwann Schluss, aber der dreht definitiv höher als ne E. Die regelt nähmlich ab.
    Habe erst auch gedacht, die E ist besser.
    S51-Tuner hat auch eine am 60er 4K (also ne U).
    U ist drehfreudiger!
    Ich fahr jetzt auch bald ne selbst regenerierte U am 70er 4K.

• ich würds trotzdem nicht machen...

klar regeniert macht die schon erst wieder einige umdrehungen mit, aber auf dauer würd ich trotzdem die e-zündung nehmen, auch weil sie verschleissarmer ist und man am baustein schleisslich noch die drehzahl einstellen kann...

ich bleib bei e-zündung...ob stino oder getunt

mfg

S51 : stino und nur für Schönwetterfahrten
    Schwalbe: zerlegt und hoffentlich bald verkauft
    + Opel Vectra A 1.6i :b_wink:

• Zitat

Original von afrobbc:

ich bleib bei e-zündung...ob stino oder getunt

mfg

Das is mir Bockwurst.

• ihr habt probleme ey !!!!

Ich hab die 140 € für ne VAPE investiert, die dreht bis 16000upm und liefert mir noch ne komplette 12 V anlage mit !!!

Die Hupe zb hört sich an wie die von nem Auto!

mfg smoover

:biggrin: Simson-Die Waffe aus der Schmiede Suhl !!! :_shoot:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!