Was kann ich erwarten?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,

Ich fahr ne S 51 mit neuem MZA 50ccm Zylinder, einen 18er Dellortovergaser und habe einen den abgeänderten Leovince mit 30mm Krümmer und großen Dämpfer. Übersetzung ist original. Was kann ich von der Geschwindigkeit ungefähr erwarten und wieviel PS?

MFG

MOFA RIDER :b_wink::b_wink::b_wink:

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Was kann ich erwarten ?

einen kapitalen motorschaden... :k_mauer: :k_mauer: :k_mauer:

lass es doch einfach. :k_schimpf:
    leo mit 30er krümmer am stino bei originalübersetzung? :a_zzblirre:
    bist du so mal gefahren? da überholt dich jeder plastikbomber....
    mach 12er oder 13er ritzel druff. dann sollte das --einigermaßen-- fahrbar sein.

• Hi,

Was sollte das den für einen Motorschaden geben, wenn ich fragen darf? Wenn ich die übersetzung noch kürzer mache, wirds ja noch langsamer! Man kann nen Leo auch bei niedrigen Drehzahlen fahre, falls du das meinst. Ich kann bei 1500 Umdrehungen anfahren und bis in 4 Gang schalten und bei 2300 Umdrehungen fahren.

MFG

• Mit sonem Püff und Krümmer da dran machste dir den schönen MZA 50ccm kaputt. Von so einen Tuning halt ich mal gar nix weil da nix abgestimmt wurde. Die brocken passen einfach nicht zu diesem stino Zylinder und erwarten kann bei dem 50ccm ohne mindestens etwas bearbeitet haben sowieso nicht. Das kost nur sprit so spielerein und ärgert ein wenn die karre dan daher fliegt..... Aber muss jeder selber wissen denke auf jeden nicht das sich da gross was verändert.....

Mfg kaiser :rolleyes:

• Hi,

meint ihr, das sich der Zylinder zerlegt, weil ich bei ca. 7500 Umdrehungen fahren muss (Resonanzdrehzahl)???? Was anderes kann ja net kaputt gehen, Der 18er Vergaser ist perfekt abgestimmt (Kerze ist Rehbraun)

MFG

• also der reso liegt viel höher als bei stino. dein zylinder is bei 7500 eigentlich zuende, da fängt dein püff erstmal an...

also hat der zylinder immer ewig wenig drehmoment. du brauchst immer EWIG um auf touren zu kommen und nachm schalten biste immer tief im leistungsloch.
    abhilfe: kleinere übersetzung, dadurch geringere gangsprünge.
    netter nebeneffekt: mehr beschleunigung.
    UND gegenüber deinem scheiss auch mehr topspeed.

probiers aus oder lass es. mir egal, du machst ja eh nur scheisse mit deiner simme.

erst bigbore und nun 50ccm mit leo :a_zzblirre:

• Hi,

Welches Reitzel soll ich nehmen , 12?

Ich mach doch garnet so viel scheiße mit meinem Mop. Ich benutz für diese Big Bore oder MZ Motoren auch nur alte zertretene Simsons (wenn ich sonen Motor hätte)

#MFG

• Zitat

Original von MOFA RIDER:
    Ich benutz für diese Big Bore oder MZ Motoren auch nur alte zertretene Simsons (wenn ich sonen Motor hätte)

#MFG

boah siehste mensch hör doch mal auf alles zu zu spammen! belies dich erstmal richtig und stell dann deine fragen die dich auch zu nem ergebnisse bringen! immerzu deine geistigen \"ergüsse\" hier im tuning-board!
    du siehst doch auch was un denkst: \"das will ich haben\"; schreibst nen thread dazu und ne woche später siehste wieder was andres...

realisier doch erstma einen \"wunschtraum\" von dir! ich lasse mich gerne eines besseren belehren!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• ich versteh das alles net....
    vielleicht bin ich ja nur ein oller Sack aber meiner Meinung nach sollte man ne Simme net tunen.
    Das ist doch ein NostalgikObjekt.

Gruss,

Andreas

• Ich seh das so: Ihr braucht euch hier nich zu zerpflücken desswegen. Jeder hat da ne andere Meinung. Sa is Mofo Rider halt eher der Typ der Extremtuning ausprobiert (und wenn er unbedingt will, dann lasst ihn doch ... nich dass ich dafür wär). Schießbudenfigur steht mehr auf ori und mein Ding is dann doch mehr das Alltagstungin. So hat jeder seins. Is doch Scheiße wenn ma sich wegen sowas streitet und dann eventuell noch ausm Forum fliegt.

MfG

PS: Nich dass ich hier n Mod wär, aber ich laber halt gern klug. :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!