Naja, einer Wetterprognose von 10 Tagen würde ich jetz keine allzu große Bedeutung zukommen lassen...
S´werd scho
8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat
-
- BY -
- Cin3k
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Also.
Nochmal zu Sonntag:
Blaues-Kennzeichen-Adé-Treffen:
Sonntag, 28.02.2010
am Louis Parkplatz in Pasing, Landsbergerstrasse 475
um 11:30 Uhr. Abfahrt gegen 12:00.Die Route wird vor Ort beschlossen, Routenvorschläge werden gern angenommen, ich denk mir schonmal bissl was aus.
Ich hoffe auf zahlreiches Erscheinen.
Bis Sonntag
Andi
P.S. Nach den Erfahrungen bei der Nachtausfahrt letztes Jahr (50ccm und 80 Km/h, is klar, Mopped ohne Kennzeichen, Fahrradrücklicht etc.) möchte ich darum bitten,
nur mit verkehrssicheren und vor Allem zulässigen Fahrzeugen zu erscheinen. Liegt, denk ich mal, in unser aller Interesse... -
:dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: :dma_smile2: Bin dabei
grüße
-
Steht das andere Treffen am 7.3. jetzt eigentlich noch?
Also diesen Sonntag kann ich nämlich nicht. -
Hallo Leute, habe ne grüne simse s51. Leider geht momentan mein Licht vorne nicht. Weiß auch nicht waran das liegt. Das Treffen wäre ja fast um die Ecke bei mir. Einfach über die Friedenheimer Brücke und dann nach rechts auf die Landsberger Strasse zum Simson-Treffen bei Louis. Echt schade - außerdem ist meine Frau derzeit im Krankenhaus. muss auf meine "kurze" aufpassen... hoffe mal beim nächsten treffen kann ich dabei sein.
Wer kennt sich mit der Beleuchtung aus?
-
Servus Hase10!
das nächste Treffen is am 7.3., wie schon geschrieben...
Wegen dem Licht... hats Du die Moser-Schaltpläne?
Mit denen lässt sich nämlich so einiges ganz einfach regeln.
Ansonsten, schreib mir doch mal ne PM, dann kann man da mal schauen.
Falls ich keine Zeit haben sollte (muss noch an meiner künftigen großen Maschin rumschrauben)
gibt es sicher noch einige, die Dir gern helfen...Der Firebird2006 vielleicht, der kann Schaltpläne lesen, hab ich gehört

man sieht sich auf jeden Fall spätestens am 7.3....bis dann.
Schüüss
Andi
-
Naja, ich bin nicht so der Elektriker... Ein Arbeitskollege hat mir letzten Okober geholfen, die Tachobeleuchtung anzuschließen, geht über die Beleuchtung vorne. Jedenfalls hat auch nur so ein kleiner grüner "punkt" geleuchtet. Eine richtige Beleuchtung des Tachos war das nicht. Jedenfalls wollte ich morgens auf Arbeit fahren und da fiel dann diese Funzel von licht leider aus. Jetzt habe ich die beiden Stecker von der Tachobeleuchtung abgeklemmt - nutzt aber nix. Die Glühlampe ist auch ok., war an einem Prüfgerät im Baumarkt. Mit Schaltplänen kenne ich mich nicht so aus. Auf jedenfall kann es an der Spule nicht liegen, den hinten geht das Licht ja. Hoffe bis zum 07.03. das Problem lösen zu können. Wo wäre das nächste Treffen denn?

-
Hallo Hase10.
Schau einfach mal, was für ein Modell Du genau hast.
Und dann schaust du mal beim Moser seiner HP vorbei:http://www.moser-bs.de/Simson/s50s51.html
Wennn Du den Schaltplan für deinen Typ an Maschinderl gefunden hast, solltest Du zumindest einen groben Überblick haben.
Die Moser-Pläne sind Gold wert, kostenlos und sehr übersichtlich.
Falls du noch Probleme haben solltest, gibt es hier, wie ich schon gesagt habe, genug Leute, die dir gern helfen.Und das grüne Lamperl ist nicht die Tachobeleuchtung, sondern die Leerlauf-Kontrolleuchte.
Schönen Samstag,
Andi
-
Wie viele sind wir denn jetzt diesen Sonntag?
Nur 3 oder? kommt schon da gehen doch mehr
Hase10
hat die Glühbirne in der Fassung guten Kontakt? Oder ist da evt ein bisschen Rost oder so?
Wenn ja schleif den Mal ab damit das Metall wieder blank ist und probiers nochmal.Der Grüne Punkt wird eher die Blinkerkontrolle sein nehm ich mal an.
Im Tacho müsste noch ein zweites "Loch" für ne Birnenfassung sein, da gehört die Birne rein.Aber mach besser nen neuen Thread auf bevor hier alles Vollgespammt wird.
-
Servus miteinander,
war heute auf meiner Kennzeichen Ade Tour, da ich morgen leider nicht mit kann ; (
Hoffe ich kann wenigstens bei der Tour zum neuen Kennzeichen mitfahren da ich grade meine Papiere nicht finde.@Hase10 mit den Moser Schaltplänen hab ich meinen Elektrik auch wieder hinbekommen falls es dennoch nicht klappt
können wir es gerne auch mal gemeinsam probieren. -
also zu viert sollten wir bisher sein, meine Holde Freundin ist auch dabei und gibt ihr Simsontreffen-Debüt.
bis morgen dann...
Und ich kann nur zustimmen, sollten schon noch mehr werden!!!!! -
So Um Noch mal
alle Zweifel aus dem Weg zu Räumen
am 07.03.2010 ist unser berüchtigtes Kenzeichen Einweihungs Treffen !!!
Zahl reich erscheinen
Kammeras Erwünscht !!
Unten stehen noch mal alle Daten für fragen PM to me oder PostenAlles anzeigen
Kenzeicheneinweihungstreffen 
Am :
Sonntag der 07.03.10
Uhrzeit : 11:00 Uhr
Wo ?:
Louis Parkplatz
Landsberger Straße 475
81241 München-Pasing
Wo geht´s hin ?:
Wird wie immer gemeinsam vor Ort entschieden ... Vorschläge können gerne gepostet werden[map]Deutschland München Landsbergerstr. 477 [/map]
Grüße :dma_smile2:Grüße :dma_smile2:
P.s Glühbirnen Problem löst man am besten vor ort am Moped das könnte eine Menge sein .... aber um auch noch meinen Senf dazu zugeben tippe ich auf einen Masse fehler messgerät mal drann halten ob über haupt " Strom " ( Spannung ) ankommt auch sehr beliebt die falwsche schalter stellung der licht schalters steht irgendwo zwischen fernlicht und abblendlicht ( oder auf fernlicht und das ist hin ...oder umgekehrt ) oder meine absulute Lieblingsvariante Zündschloss defekt ... so damit dürften wir alle möglichen fehler in diesem tead beschrieben haben

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!