8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ist das eigentlich gängig unter Schwalbefahrern, dass man sich im Vorbeifahren grüßt?
    Ist mir heute schon wieder passiert :b_wink: - irgend so ein mint grüner Tiefflieger
    Ich finds geil... Macht weiter so :thumbup:
    Mitlerweilen fliegen hier in meiner Umgebung gut 15 Stück rum.

Lehmannfan :juchuu:

• Mittlerweilen fliegen hier in meiner Umgebung gut
    15 Stück rum.

tja, eine Schwalbe alleine macht ja auch noch keinen Sommer! :D

Fuffi-Fahrer grüßen Fuffi-Fahrer, Rollerfahrer grüßen Rollerfahrer, Vespa-Fahrer grüßen Vespa-Fahrer, Simson-Fahrer grüßen manchmal auch Simson-Fahrer... ;)
    kannst Dir ja aussuchen, wohin Du mit Deiner Schwalbe gehören willst... ;)

Enten-Fahrer grüßen Enten-Fahrer, R4-Fahrer grüßen R4-Fahrer, Käfer-Fahrer grüßen Käfer-Fahrer, Trabant-Fahrer grüßen Trabant-Fahrer, Fiat500-Fahrer grüßen Fiat500-Fahrer...
    - zumindest jene, die sich nicht nachsagen lassen wollen, sie wären schon so senil, dass sie nachher nicht mehr wüssten, wohin mit der linken Hand... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Ich kenns sonst nur vom Motorrad her.
    Da grüssen alle Motorradfahrer (scheinbar sind aber BMW und neumodische Chopperfahrer Fahrer von diesem Ehrenkodex befreit)
    Auf dem Roller wurde ich noch nie gegrüßt. Dumme Plastikschüssel aber auch.

Aber auf der Schwalbe :biggrin: Da hab ich noch keinen gesehen, der nicht gegrüßt hat und selbst notfals mit Verrenkungen wenns grad gar nicht anders geht :P

Lehmannfan :juchuu:

• Na ja, ich muss schon sagen dass der "Motorradfahrergruß" im Laufe der letzten Jahre immer seltener gezeigt wird.
    Und diese ....... (das Wort schreibe ich jetzt besser nicht, sonst kann ich mich gleich selbst verwarnen ;( ) BMW Fahrer haben vermutlich so viel Arbeit damit ihre schweren Schlegel mit beiden Händen fest zu halten, denn die schaffen es nicht einmal zwei oder drei Finger der linken Hand vom Lenker weg zu bringen. Oder sie halten schlicht und einfach für etwas besseres....

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Na ja, ich muss schon sagen dass der "Motorradfahrergruß" im Laufe der letzten Jahre immer seltener gezeigt wird.

Da "Hände vom Lenker nehmen" Asche kostet. Beim Letzten Gruß bin ich raus gezogen worden, schon dumm wenn man das Kamera Motorrad der Polizei Grüßt seiddem Grüß ich keine BMW mehr :k_schimpf:

Gruß

• Es muss keine Hand vom Lenker genommmen werden um zu grüßen..., zwei oder drei Finger reichen - und das kostet nichts. Ich meine dass es viel mehr daran liegt dass die "Verbundenheit untereinander" nachlässt. Wenn man hier in Memmingen mal einen Simson Fahrer sieht und den grüßt, dann wirst du doch nur mit großen Augen und offenem Mund angesehen, die wissen nicht mal was damit gemeint ist...

Wolfgang

Servus Zweirad Fans, besucht uns auf Facebook unter

Kolbenfresser Unterallgäu

• Stimmt schon, aber hier in der Eifel Grüßen selbst die "großen" die Simme bis Sie merken das da was "kleines" kommt. :thumbup:
    Naja ist schon schade drum ich hab 2003 noch vom Fahrlehrer den Gruß gezeigt bekommen.
    Gruß

• Da "Hände vom Lenker nehmen" Asche kostet.

aufgrund welcher rechtlichen Grundlage?! ?(
    und was sollen Leute machen, die gar keine Blinker haben?
    da sind Handzeichen sogar Pflicht!
    (und das mach mal, ohne die Hände vom Lenker zu nehmen... ;))

Stimmt schon, aber hier in der Eifel Grüßen selbst die "großen" die Simme bis Sie merken das da was "kleines" kommt. :thumbup:
    Naja ist schon schade drum ich hab 2003 noch vom Fahrlehrer den Gruß gezeigt bekommen.

na ja, 'ne Schwalbe hat ja von vorne nun doch 'ne beeindruckende Silhouette... ;)

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Also ich grüße jede Simson die mir entgegen geflogen kommt :D und die meisten grüßen auch zurück.
    Auch andere Mopeds außer Vespa grüße ich und viele grüßen zurück.

Nicht mehr laufen, Simson kaufen :D

• Hallo Simsonpiloten und -heizer,

ich möchte hier mal auf ein Simsontreffen vom 30.07. - 01.08. aufmerksam
    machen, dass von der Örtlichkeit her für Nürnberger, Augsburger und
    Münchner gleichermaßen interessant sein könnte. Schaut mal auf
    nachfolgenden Link:

http://www.simson-altmuehltal.de/Simsontreffen.htm

Und dazu ist das Altmühltal 'ne schöne Gegend, wo eine Ausfahrt sicher
    Spaß macht. Wer sich entschließt hochzufahren bitte mal im Forum melden.
    Ich habe auch die Absicht (wenn es nicht gerade gießt oder die Simmi
    Streiktag hat) hochzufahren.

Grüße in der Hoffnung, dass was geht

Simmipilot

Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende auf den Straßen. Und sie fahr´n, fahr´n, fahr´n jedes Wochenende übers Land. Wie die Vögel so frei sein, überall mit dabei ... Fahr´n mit dem Wind, mit Sturm und Wind, mit Stürmen und Wind... (Puhdys)

• musste aber aufpassen das dein Ventilnippel in die richtige Richtung zeigt zwecks original und co.

Nur Vögel fliegen schöner........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!