8xxxx - Simsonfahrer München und Umgebung Stammtisch jeden ersten Donnerstag im Monat

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Zitat

Original von Hase10:
    Hallo, ich wohne in München / Neuhausen und habe seit August diesen Jahres eine grüne Simson S51 - läuft super.

na denn: \"hallo nachbar!\" :b_wink:

Zitat

Original von Hase10:
    Wer weiß zufällig woran man einen neuen und einen alten Vergaser unterscheiden kann.?Der neue Vergaser soll spritsparend und besser verträglich mit bleifreiem Benzin zurechtkommen.

dem Vergaser ist das ziemlich egal, ob und wieviel blei da im sprit is... :b_wink:
    (naja, ich musste unseren tankwart im ort auch erst mühsam davon überzeugen, dass ein zweitakter gut und gern auf bleizusatz verzichten kann... :b_wink:
    - soviel also zu \"alten hasen\" und \"Xperten\"... :b_wink: )

ja, es gibt sog. spar-vergaser...
    - aber ich vermute mal ketzerisch, dass damit nur original-vergaser gemeint sind, die eben nicht auf erhöhten durchfluss hin \"optimiert\" wurden... :b_wink:
    - zumindest nach SR2/4... :b_wink:

Zitat

Original von Hase10:
    Wo wohnst Du eigentlich?

Coyote in Mering, ich in Wulfertshausen (Friedberg)...

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    :eek: :eek:
    das Hooksche Gesetz der Genauigkeit:
    messe - mit einem Micrometer.
    reiße - mit einer Kreide an.
    trenne - mit einer Axt.

• Zitat

Original von Cin3k:
    Wer hat eine Simson in München?

Weil ich seh hier so gut wie keine :frown:

wo waren die Münchner denn beim heutigen --> Corso <--...?!? :rolleyes:
    nur zwei Simsons und beide aus dem Augsburger Raum... :rolleyes:

morgen könnte man vielleicht noch ein paar Simsonauten beim --> Saisonauftakt der 2Taktfreunde Donautal <-- antreffen

Simson aber sprach zu ihnen: Ich will euch ein Rätsel aufgeben... (Richter 14,12)
    trenne - mit einer Axt.

• Hallo,
    Habe mir auch eine Simme zugelegt ;)
    Wohne in LK Rosenheim (unter München)

Kann derzeit aber net fahren, weil ich gleich am Anfang nen Defekt hab und völlig unerfahren bin :(

• versteckt sich da ein \"brauche Hilfe\" hinter weiblicher Kommunikation? :b_wink:

ich muss leider passen...
    RO kam mir schon mit\'m Auto immer ein bisschen abgelegen vor, als ich noch nach Brannenburg in die Pionier-Kaserne einrücken musste... ;)

trenne - mit einer Axt.

• Jemand aus der Ingolstädter Ecke hier? Bin seit 2004 Wahlbayer und suche noch Gleichgesinnte, die auch gern Schrauben. Bin seit über 10 Jahren mit dem Simsonvirus infiziert und habe alles von SR1 bis S51 daheim. Zufällig jemand direkt aus Ei?? bitte melden.

MFG. Christian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!