danke! okay, dann werd ich mal nachgucken, ob dieser hebel kaputt ist. ich meld mich dann nochmal.
mfg
Problem mit der Schaltung
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

Es sieht so aus, als ob du einen AdBlocker aktiviert hast.
Hey, was ist los? Wir haben einen aktiven Werbeblocker erkannt...aber irgendwie müssen wir das hier doch auch finanzieren! Für uns dient die Werbung, die wir hier anzeigen, u.a. dazu, die Betriebskosten der Server und die Lizenzkosten der Software regelmäßig zu begleichen. Von daher vielen Dank dafür, dass Du für simsonforum.de eine Ausnahme in deinem Werbeblocker hinzufügst! Vielen Dank!
-
-
so ich bins nochmal. hab jetzt mal wieder im forum rumgesucht, aber ich finde keine reperaturanleitung die mir so wirklich weiterhilft. wie ich gemerkt habe hatten in der letzten zeit viele leute problem mit ihrer schaltung, doch bei jedem wars irgendwie anders. also nochmal meine frage: kann mir irgendjemand bei meinem problem (kann nit mehr in 2,3 und 4 gang schalten) weiterhelfen? hab den motor jetzt auch schon mal aufgemacht und reingeschaut, aber ich kenn mich mit motoren nicht so wirklich gut aus. wär gut wenn wer antwortet, will echt wieder moped fahren....
Mfg par-simson -
Auf der berseite des Motorblocks ist eine Mutter,SW13mm.
Die mußt Du lösen. DDahinter verbirgt sich eine Schlitzmutter (reinleuchten).
Passendes Wekzeug aus einem dicken Schraubendreher basteln und die Schlitzmutter immer eine halbe Umdrehung nach rechts weiterdrehen.
Immer wieder die Mutter draufmachen und Schaltung probieren -
will jetzt nix doofes fragen oder so, aber was meinst du mit berseite? nicht das ich irgendwas falsch mache!
-
Zitat
Original von par-simson:
will jetzt nix doofes fragen oder so, aber was meinst du mit berseite? nicht das ich irgendwas falsch mache!Da hat sich ein \"O\" davongemacht. Soll Oberseite heißen.
-
oder der sprengring ist weg!?
bild von reichtuning
-
Die Schaltwalze (sieht aus wie wäschetrommel mit Zacken dran)(rechts neben dem großem Zahnrad (Kupplungskorb))
Also die Schaltwalze ist mit einer Anlaufscheibe und einem Sprengring gesichert. Wenn du die Schaltwalze auf der Welle zu dir bewegen kannst, dann ist das der Fehler (sehr wahrscheinlich ist es so)
Nicht die Gänge einstellen zu versuchen, sonst verstellt du alles nur!.
-
Jürgen:
Hab hier mal eine Link:
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/24939
Was sagst Du hierzu?
Die Schaltwalze hat etwa 3mm Spiel.
Wieviel ist normal.? -
Also Leute habe jetzt genau das gleiche Problem.
1 Gang geht rein Leerlauf auch und darüber nichts mehr.
Naja Habe den Motor regeneriert.
Gänge gingen vorher auch rein.Also kommt jetzt bitte nicht damit (Gänge einstellen).
Also was kann das sein?
mfg Stephan16
-
Hallo Leute könnt ihr mir mal bitte helfen?
Sonst habt ihr doch auch immer ein Plan von allem.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!