Anzeige oder nicht ? Ich habe eigentlich lange genug gewartet !

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo. Ich habe da ein Problem was ich euch jetzt einmal hier erklären möchte. Ich habe am 14.02.2006 bei Ebay zwei neu eingespeichte Simson S51 Felgen gekauft und auch kurz darauf bezahlt. Bis dahin alles super. Wie ihr alle sicher wisst ist heute der 25.06.2006 also über 4 Monate her und er hat mir immer noch keine Felgen gesendet. Ich habe ihn schon mehrere E-Mail gesendet und ihn gefragt wo denn bitte meine Felgen bleiben und das auch mit Recht denn es kann ja nicht sein das es so lange dauert aber leider habe ich niemals eine Anzwort bekommen. Ich bin ein sehr gedultiger Mensch was er bestimmt schon gemerkt hat denn ich glaube es gibt nur selten Menschen die auf ihre Sachen 4 Monate warten. Ich habe ihn gerade eine E-Mail gesendet mit einer Frist. Wenn bis zum 29.06.2006 keine Felgen hier sind werde ich andere Schritte in die Wege leiten um an meine Felgen oder an mein Geld zu kommen.

Und noch ein Fall.

Ein andere Ebayer hatte von mir vor einem Monat einen S51 4-Gang Motor ersteugert und bis heute ahbe ich von ihn noch kein Geld überwiesen bekommen. Ich habe ihn auch schon mehrere E-mail geschrieben wo denn mein Geld bleibt aber da kam auch keien Antwort zurück. Ich ahbe mir dann jetzt einmal seine Bewetungen bei Ebay angeschaut und die sind auch nicht gerade gut. Da steht mehrfach das Ebayer mehrere Monate auf ihr Geld warten mussten. Ich habe gestern aus Zufall entdeckt das er schon wieder auf den nächsten Motor bietet ohne das er seine noch nicht abgeschlossenden Geschäfte erledigt hat und dies ahbe ich ihn auch in einer E-mail geschrieben und ich aheb ihn auch eine Frsit bis zum 29.06.2006 gegeben.

Wenn ich im ersten Fall die Felgen oder das Geld und im zweiten Fall das Geld nicht bis zum 26.06.2006 habe werde ich wahrscheinlich jeweils Anzeigen erstatten. Den Termin aheb ich glech ausgewählt das ich das gleich mit einmal machen kann.

Ich wollte hier eigentlich nur wissen was ihr davon haltet. Vieleicht kann ja auch Ravecury etwas dazu sagen da er ja auch schon so eine Erfahrung machen musste. Ich bin jedenfalls ziemlich genervt von der ganzen Sache. Danke im Voraus.

mfg Green :b_wink:

• hallöchen,

erstmal eine frage.
    hast du bei ebay denn alle stufen durchgezogen (fall melden,mahnen etc)?
    das ist das erste was ich gemacht hätte.

das 2. ist daß ich sämtliche emails und eine kopie der überweisung gespeichert lasse damit beweismaterial da ist.

für deine bezahlten felgen kannst und solltest du auf jeden fall eine anzeige bei der polizei machen.
    die haben da sogar ne spezielle rubrik für ebaybetrug.
    das wäre sogar schon wesentlich eher möglich gewesen.
    du hast sogar die möglichkeit per internet die anzeige zu stellen.
    geh mal auf die seite von den netten herren in grün-weiß, da findest du es.
    nach ca.2 wochen bekommst du dann von der staatsanwaltschaft ein schreiben mit der bestätigung und dem aktenzeichen.

im zweiten fall würd ich auch erstmal alle ebay schritte durchgehen damit du die gebühren erstattet bekommst.
    er kann sich dann auch nicht rausreden daß er keine mail erhalten hat,weil er dann auch von ebay angeschrieben wird.
    danach schön negativ bewerten damit andere gewarnt sind.
    ich glaube aber daß du da keine anzeige erstellen kannst sondern daß das nur per anwalt geht weil das wohl irgendwie privatsache ist (bin mir aber nicht sicher).
    frag da mal besser bei unseren freunden und helfern nach.

in jedem fall mach für die felgen schnellstens ne anzeige und erkundige dich wegen dem motor was du da machen kannst.

wo wohnt denn der heini dem du das geld überwiesen hast?
    wenn jemand von uns aus der nähe kommt,kann er überprüfen ob die adresse echt oder ein fake ist.
    hast du auch mal im telefonbuch geforscht und eventuell eine kontaktaufnahme versucht?
    gruß,
    orti
    :b_wink:

ps. gib mir bitte die ebaynummer per pn.falls sich die sache noch aufrufen läßt,gucke ich mal ob ich weiter komme.

• Anzeige machen,ohne wenn und aber.
    Aber keine Fristsetzung per e-mail.
    Du schickst den beiden ein Einschreiben mit einer 14-tägigen Frist.
    Dort drohst du dann mit einer Anzeige,wenn bis dahin die Ware,bzw. das Geld nicht da ist.
    Und dann ab zu den Grünen.
    sämtlichen Schriftverkehr,wie Rave schon sagte, von e-mails und ebay ausdrucken und eine Kopie der Einschreiben mitnehmen

• Zu den Felgen:
    Ab zu den Grünen. Die Anzeige wäre bei mir schon lange raus - wie kann man da nur so lange warten ?)

Zum Motor:
    Den Fall ebay melden (Unstimmigkeiten Online klären & zusätzlich bei Kontaktformular), dem Typ eine Negative Bewertung geben und die Sache vergessen.
    Das kostet nur Nerven und bringt nichts, ebay ist es auch vollkommen Rille.
    Da bleibt dir nur der Weg das Geld einzuklagen und das kann dauern und dauern. Wenn er dann noch kein Geld hat ...

• Hallo und erst einmal Dankeschön für eure schnellen Antworten.

Hier erst einmal die Ebay Artikelnummer von den Felgen : 8036671487
    Man kann Sie noch aufrufen. Jedenfall geht es bei mir.

Jetzt noch einmal zu der Sache mit den Felgen. Ich ahbe ihn mehrere E-Mails geschrieben wie schon gesagt. Ebay habe ich davon nicht in Kenntniss gesetzt bzw. habe ich nicht so eine Aufforderung gestellt da ich die Erfahrung gemacht habe das wenn man so etwas stellt schreibt Ebay dem Ebayer zwar eine E-mail aber mehr passiert auch nicht als eventuell eine Verwarnung. Wie major_tom schon gesagt hat ist Ebay das ziemlich Egal.

Ich habe natürlich alle E-Mails und auch die Artikelseite kopiert und gespeichert da man ja den Artikel bei Ebay nur 60 Tage aufrufen kann.

Die Methode von Tacharo mit der Fristsetzung per Post ist zwar gut aber ist ganz schön viel Arbeit. Die Polizei nimmt das wo nicht an wenn man das per E-mail macht ??

Und da habe ich noch eine Frage. Als ich die Felgen beri Ebay ersteugert habe war ich noch nicht 18. Wie beläuft sich das denn jetzt. Kann ich ihn da jetzt trotzdem Anzeigen ??

Danke im Voraus.
    mfg Green

• hallo,
    ob ebay sich der sache annimmt oder nicht ist ja wurscht.
    die hauptsache ist daß der ordentliche weg gegangen wurde.
    manch ein verkäufer reagiert dann doch plötzlich.
    einen versuch ist es wert.
    ich denke schon daß du die anzeige machen kannst.
    schau doch mal auf die grünweiße seite.
    es geht wie gesagt auch online.
    die andere sache mit dem nichtzahlenden käufer auch auf jeden fall bei ebay melden,da du dann die kosten gutgeschrieben bekommst.
    gruß,
    orti
    :b_wink:

• Hallo. Ich wollte gerade Ebay von dem Fall mit den Felgen in verbindung setzen aber leider geht das nun nicht mher. Es steht da das das Zeitlimit überschritten ist und das es nur zwischen 14 und 60 Tagen funktioniert aber die Sache mit dem Motor kann ich noch Ebay melden also es funktioniert noch und davon werde ich auch Ebay in Kenntnis setzen.

Der Typ mit den Felgen wohnt 250 km von mir entfernt. Ich ahbe mir da ja etwas überlegt aber da bräuchte ich mal ein ganzes Wochenende. Ich habe jetzt nemlich einen neuen Motor in meiner S50 und wenn ich zu dem Typen fahre hin und zurück ist er dann auch eingefahren. :biglaugh: Aber das würde zu viel Zeit und Geld kosten.

mfg Green

• Den Motor unbedingt melden,denn dann bekommst du wenigstens die Verkaufsprovision von Ebay wieder gutgeschrieben.
    Ansonsten interessiert die das nicht die Bohne.
    Die haben ihre Einstellgebühr bekommen,schicken eine mail an den Käufer und dann ist es denen völlig latte.
    Den Kundenservice kannste in die Tonne kloppen. :k_frust:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!