"Kolbenbild" (Motor knistert)

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  • Meiner Meinung nach sieht es auf dem Bild vom Kolben so aus,
    als wenn ein zu großes Spiel zwischen Kolben und Zylinder ist.
    Bei einer klopfenden Verbrennung ist der Kolben nicht an einer Seite
    abgeschliffen. ( so wie auf dem Bild )

  • Iss richtig: wenn du allgemein mit der vedichtung an die Grenzen gehst, kannes vorkommen dass durch Verbrennungrückstände
    am Kolbenboden die Verdichtung zusätzlich erhöht wird und dann geschieds hald, eine Reinigung dess Kolbenbodens bringt abhilfe.
    in diesem Fall sieht der Kolben sehr gut aus.

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Das Tragbild des Kolben ist [f3]gut[/f3],Mann sieht das die Verbrennunggase am Sehr gefährdeten Kolbenboden etwas
    vorbei kommen dann aber vom Flammring aufgehalten werden,
    [f3]genaaaauuuu so soll\'s sein[/f3]:


    ist das ein Thuning Kit von irgend einem Thuner?

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • Sorry das ich mich seither net gemeldet hab...
    Also, ja es ist wohl eher ein klappern (Schlüsselbund) etc.
    Ist das für den Motor auch gefährlich wenn ich ihn außerhalb des Problembereichs fahre?!
    Motor is komplett original, hat neue wellendichtringe, dichtungen, en neues nadellager und neue kolbenringe.
    Also kann es ja nur entweder (pleul-) Lager, frühzündung oder Zylinder/Kolben sein.
    Wobei der Kolbenbolzen schon ein bisschen eingelaufen aussah, hmmm....
    Zur Zündung, is ne Elektronikzündung, und ausgebaut wurde die glaub noch nie, kann die sich dann trotzdem verstellen?


    Lager und/oder zu großes Spiel kommen mir am plausibelsten vor.
    Aber eig. hab ich kein Bock meim Motor einzuschicken , und neu Lagern zu lassen, und auch kein Geld....


    MFG

    1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

  • Achja, hab noch was wichtiges vergessen, zu meinem Eindruck:
    Es höhrt sich für mich nicht nach einer Klopfenden Verbrennung an, sonder eher als ob der Kolben anfangen würde gegen die Zylinderwand zu schlagen, und wenn ich dann noch schneller Fahre , ist das geräusch permanent da, also nicht mit kleinen pausen...
    UND, ICH HAB KEINEN LEISTUNGSVERLUST DABEI, KANN TROTZDEM WEITERBESCHLEUNIGEN.
    Das is der unterschied zum klingeln von manch anderem.


    Also fällt die Zündung schonma weg , oder?

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  • Hattest du den Kolben davor schon mal auseinander ??

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
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  • Ob ich den schonmal vom Pleul hatte?! Ne
    Wieso?!

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  • naja einen Kolben kannst ja auch fasch einbauen.

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    rauswurf Kandidat : neu ist Betriebsrentner und Besserwisser .

  • LoL, nene , ich würd net behaupten das ich da bei rumpfusche.
    Der Pfeil is wohl eindeutig und sonst kann man ja net so arg viel bei falsch machen

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  • Hast recht.
    Denke bitte noch mal über das Geräusch nach, oder über die Beschreibung des Geräusches.


    Sei bitte nicht böse aber nachdem ich hier mehrmals erlebt habe, das man zu einem Zweirädrigen Motor betriebenem Fahrzeug\" [f3][c=red]Bude[/code][/f3] \"sagt
    Zweifle ich an der Allgemeinbildung mancher Junger Männer.

    Es grüßt euch, der alte Sack , Klugscheißer und
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  • Also ich hab noch nie was abwertendes über mein Moped gesagt. Gibt schon Leute die respektlos mit ihren Maschinen umgehen, aber zu der Sorte gehör ich net. Nicht das noch der Eindruck entsteht das alle Jugendliche gegenüber den Simsons abwertend oder respektlos sind.


    Auf S.2 hab ich das Problem so gut es geht geschildert, nicht gelesen?
    Und wie ist das jetzt für den Motor, ist das in allen Drehzahlen gefährlich ?


    MFG

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