S51 springt nicht an

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also ich habe jetzt den motor eingebaut den ich von ssc bekommen habe...die zündung ist auch schon drin und es funkt auch ordentlich!

der gaser ist auch schon drin und es kommt auch sprit an (kerze nass)

aber ich kriege ihn einfach nich zum laufen.

hab nen 16N1-11 drine....

liegt das am gaser?ist der falsch eingestellt??ka...!?

mfg.
    cs

• hilfe wo is denn der m_t oder tacharo... :frown: :frown:

• hatte ich vergessen das ich elektronikzündung habbe...

sorry,vergessen

trotzdem danke

• 1,8 und o,4mm :b_wink:

@ Starheizer:
    Alter Mann ist doch kein D-Zug :biglaugh:
    Wenn der Gaser richtig bedüst ist und die Nadel in der 4.Kerbe von oben hängt,ist der so i.O.
    Bist Du Dir sicher,daß die Zündung korrekt eingestellt ist? Hast Du auch eine 6V oder EMZA-Zündspule?
    Ist der Startvergaser i.O.?
    Vergaserflansch und Zylinderkopfdichtung i.O.?

Hau mal etwas Gemisch mit ner Spritze in den Brennraum und probier es nochmal.
    Muckt sie denn wenigstens beim Kicken?

Fragen über Fragen :tongue:

• hab 12v e zündung^^ original ddr karl marx stadt III/89 :smokin:

ja wegen dem gaser in der 4.kerbe muss ich nochma gucken...bin mir da nich sicher :k_mauer:

tja funke is da...hab die zündung auch korrekt eingestellt,hab mir das sogar vom kumpel zeigen lassen,damit ich nix falsch machen kann

vergaserflansch i.O!
    bei den ganzen motorsachen hab ich mich auf SSC verlassen,von dem hab ich den motor!

mfg

• Zitat

bei den ganzen motorsachen hab ich mich auf SSC verlassen,von dem hab ich den motor!

Das kannst Du auch mit ruhigem Gewissen.
    Nur: Ist es ein Motor,den SSC selber gefahren hat,oder einer,den er nur begutachtet und für gut befunden hat.
    Bei der zweiten Variante,kann er Dir ja auch nicht mehr sagen,als er von aussen sehen,bzw. prüfen kann.
    Wenn der Zyli von beginn an drauf war,weiß er auch nichts vom Zustand der Dichtung.
    Kann natürlich sein,daß er irgendwo Nebenluft zieht. Aber dann müßte er wenigstens aufmucken.
    Also: Nadelstellung und Schwimmer prüfen. Ist die HD denn richtig?

• @tacharo:du musst mir das alles genauer erklären...ich weiß zwar das HD vllt Hauptdüse heißt aber was das fürn teil is und wie ich das einstellen muss ka. in der beziehung bin ich blutiger anfäger

ich nehm ma an das is ne düse am vergaser

ich muss das halt alles erstma lernen!
    nich hauen

• Dann nimm mal die Vergaserwanne ab und die Düse,die ganz unten ist,ist die Hauptdüse. Und in der Wanne befindet sich noch die Startdüse.
    Die Größen findest Du im FAQ.
    Schau auch mal nach,ob die Dichtungen der Vergaserwanne und der Flanschdichtung in Ordnung sind.
    Und der Startvergaser muß unten ein Gummi drin haben,sonst kann er nicht schließen.
    Und die Vergaserzüge müssen so eingestellt sein,daß sie etwa 3-5mm Spiel haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!