Mein Star + Zubehör

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi Leute seit gestern habe ich wieder einen schönen alten Star.

Habe ihn mir gekauft und dazu habe ich sehr viel zubehör bekommen was sogar noch neu ist aus DDR bestand.

Der Star ist Baujahr 1964 genauso wie mein Spatz :b_wink:

Er stand nun 2 Jahre nur blöd draußen auf der Straße rum.

Habe sogar die Originalen Papiere dazu bekommen + 4 Simson Bücher :rotate:

Nun zu dem Problem was der Star hat, er sprngt nicht an. Manchmal, wenn ich reintete rutsch der Kickstarter durch anschieben geht auch nicht den er nimmt die Gänge dann nicht an also das ist den so als wenn ich im Leerlauf anschiebe. Was kann ich dagegen machen? Am besten erstmal die günstige Lösung nennen den der Motor wird erst in 2 Monaten neu gemacht.

Nunja jetzt will ich euch die Bilder nicht länger vorenthalten. Achja der Star wurde letztes Jahr neu gemacht.

Natürlich muß ich ihn erst noch richtig putzen damit er wieder richtig glänzt.

Habe sogar nocht einen alten DDR Nierengurt dazu bekommen der noch nie benutzt wurde. Sogar der Preis stand noch dran 35m :biggrin:

Noch ne kleine Frage was denkt ihr habe ich bezahlt bzw was hättet ihr ausgegeben. LG Brian

Wieder ein Star im Aufbau

• Hmm, der Vergaser auf dem einem Bild sieht ja lecker aus, ist das Erdöl? :biggrin: :biggrin:

Ich würd sagen gute Basis aber es gibt da noch viele kleine Sachen zu erledigen . Als erstes würd ich mal gucken wies um den Gepäckträger steht so wie jetzt sieht das irgendwie nicht aus.

Zum Problem: Lasssen sich die gänge nicht schalten oder gibt es nur keien unterschied vom Rolwiederstand gesehen wenn du einen Eingelegt hast oder nicht? Hört sich irgendwie nen psschen dannach an als ob die Kupplung durchrutscht . Versuch mal die nachzustellen.

• Wär der denn 150€ wert?

Ja also der Vergaser sah wirklich aus wie Erdöl. Der Tank ist total voller Rost nehme jetzt erstmal mein Spatz Tank um ihn zu Fahren. Die Kupplung geht wieder nachdem ich das Getriebeöl gewechselt habe das war nämlich schon Schwarz.

• Habe mal eine Frage wenn ich mit meinem Star im 3 gang fahre, dann vibrieren die Fußrasten voll nach einer Weile ist das kein gutes Gefühl. Wollte mal fragen ob das beim Star normal ist.

LG Brian

• Zitat

Original von brianberlin:
    Habe mal eine Frage wenn ich mit meinem Star im 3 gang fahre, dann vibrieren die Fußrasten voll nach einer Weile ist das kein gutes Gefühl. Wollte mal fragen ob das beim Star normal ist.

LG Brian

Is bei meiner Schwalbe auch so! Denke aber das dass normal ist!

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Also da mein Tacho bei meinem Star nicht geht, die Simson von meiner Freundin (is ne s53) 60kmh fährt und ich sie voll hinter mir stehen lassen habe, denke ich mal das mein star ca. 70kmh fährt.

Das einzige was halt wirklich schade ist, ist das es voll vibriert wenn man so schnell fährt.

Die Mängel die der Star hat sind folgene:
    Zündschloß is im Arsch.

Stoßdämpfer haben auch schonmal bessere Tage gesehen die hängen voll durch.

Die Elektrik, muß ich auch mal erneuern da manche Kabel schon schlimm aussehen.

Die Bereifung sollte man auch neu machen gottseidank habe ich zu dem Star zwei neue dazu bekommen.

Das alles werde ich im Angrif nehmen, wenn ich unten in Bayern bin da habe ich meine Garage und kann schön in ruhe basteln besser als auf der Straße immer zu basteln.

Werde den Star auch nicht verbasteln. Schließlich ist Original nunmal am besten.

Nun habe ich mal noch ne Frage in den DDR Papieren steht nicht mal die kmh zahl drine ist das normal?

Und kann mir jemand sagen in was für Farben der Star früher hergestellt wurde? Meiner war früher braun, habe noch nie einen braunen Star gesehen.

LG Brian

• ich bin letztens mal mit meinem star 150km bis nach cottbus
    gefahren und das war auch kein gutes gefühl in den füßen.
    die schuhe hab ich mit den hacken dann ganz außen auf
    die gummierhöhung der fußrasten gestellt, dann ging es.
    kaufste dir also doch wieder ein moped?
    du hattest doch mal deine ganzen karren verkauft dachte ich.

Gruß!
    MARKO

Buchholz 69ers

• Zitat

Original von brianberlin:
    Habe mal eine Frage wenn ich mit meinem Star im 3 gang fahre, dann vibrieren die Fußrasten voll nach einer Weile ist das kein gutes Gefühl. Wollte mal fragen ob das beim Star normal ist.

LG Brian

ja das is absolut normal.

bei 65 musste dann eigentlich schon vom gas gehen,weil das so stark vibriert das man bald stirbt...

was is das für ein tacho?is der original?

• Kann man gegen das Vibrieren nix machen? Finde das nämlich nen bisschen schade. Ist das eigendlich bei einer Schwalbe auch so?

Also mit Simson wollte ich nie aufhören. Habe nur meine S50 verkauft.

Denn meine S51 und mein SR50 wurde mir ja leider gottes geklaut.

Achja an Duese habe ich meinen alten Star verkauft.

@Starheizer welchen Tacho meinst du? Der aus dem Zubehör oder der der dran ist?

Noch eine Frage mein Star hat überhaupt kein guten Anzug an was liegt das? Werde die Kette nachher mal ein bisschen Straffer machen vielleicht hilft das.

LG Brian

• Hi,
    das ist ein 64er Star. Der Tacho ist normal und sehr selten.
    1964 hatte Star und die ersten Schwalben noch genau diesen Tacho.

Der Unterschied zum SR2 Tacho ist das der Tacho bis 70km/h geht und nicht nur bis 50km/h.

Ein leckeres Teil. Der ist sehr original, der alte Gepäckträger ist dran, der kurze Auspuffkrümmer etc.

Der Star hat auch noch das originale orangene Rücklicht, die Dinger sind echt selten.

Leider fehlt der Alukettenkasten und einige andere Details.

Und eigentlich gehört an den Zylinder (es müsste einer sein mit 3eckigen Zylinderflansch) ein NKJ 153-6 Vergaser.

Wertmässsig würde ich die kiste auf 150-200EUR taxieren, aber das werden nur Sammler geben, weil viele seltene Teile dran sind.

MfG

Tobias

• Hallo. Also ne Hängerkupplung ist auch noch dran :)

Den Originalen Vergaser habe ich auch noch und zwar an meinem Spatz. Sowie den alten Kettenkasten.

Ich bin halt noch am überlegen ob ich ihn komplett Original wieder aufbaue dann würde er wieder braun werden nur hab ich keine Ahnung wie ein Star in braun aussieht.

Der Star hat mit 150€ gekostet und ich habe es gerne ausgegeben den ich finde der ist das echt wert. LG Brian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!