Schwalbe mit Tuningluffi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Wenn ihr so weiter macht dann fliegt die Schwalbe ja noch echt! :)
    Könnt ja versuchen die beinschilder verstellbar zu machen,
    also die beinschilder in eine horizontale stellung bringen,
    vllt klapts dann ja mit dem fliegen :-)))

merci_pur: hät nicht gedacht das nen 70er drauf hast...
    auf treffen war da auch schon alles drauf?! O.O
    Hatt man echt nix gemerkt.

Viel Spaß noch mit der Luft

Gruß

• Der ist gut :m_klatschen: :f_laugh:

Zitat

Original von sebek87:
    merci_pur: hät nicht gedacht das nen 70er drauf hast...
    auf treffen war da auch schon alles drauf?! O.O
    Hatt man echt nix gemerkt.

:a_engel:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Jetzt ist nur die frage,wieso man nix davon gemerkt hat???
    unauffällig in sachen lautstärke oder fahrleistungen??? :biggrin: :f_laugh:

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• MrHankey:

Ich trage meinen immer um den Bauch gebunden, sonst schleift der immer aufm Boden beim fahren :g_nanana:

Übrigens ist wieder eine 80HD drin. Problem lag nicht an der HD sondern an einem verbogenen Vergaserflansch, einer ausgelullten Dichtung und einer (wohl zu verschlissenen) Vergasernadel (optisch sah die aber noch gut aus). Neue S70 Tellerfeder kommt morgen rein, Kupplung flutscht durch beim beschleunigen... :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|

• Wenns probleme mit der kupplung gibt,mach ne 70er primär rein,da wirds drehmoment ca.10% kleiner.

nochmal ne frage zur verbindung vergaser-lubeka. die durchmesser sind doch garnicht die selben,oder? wie groß sind die beiden durchmesser? vergaser glaube ich 28...29?? und wie groß ist der zum lubeka?

wollen am we mal probieren wie es damit geht

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ich erinnere mich schwach an ein Rohrdurchmesser von ~35 mm.

Gruß Franz

Die Schwierigkeit beim Diskutieren ist nicht den eigenen Standpunkt zu verteidigen, sondern ihn zu kennen.

• MrHankey:
    35mm haut gut hin. Ist etwas größer als der BVF Vergaser. Musst also einen flexiblen Schlauch benutzen.

Habe heute die stärkere Tellerfeder eingebaut. War echt nötig :b_wink:

S70 Primär brauche ich nicht, laut Tacho und dem mitschwimmen im Verkehr über Land, fahre ich knapp 80km/h. Das ist mehr als ich erreichen wollte :biggrin:

Simson ist ein Virus 8|

• Zitat

Original von merci_pur:

S70 Primär brauche ich nicht, laut Tacho und dem mitschwimmen im Verkehr über Land, fahre ich knapp 80km/h. Das ist mehr als ich erreichen wollte :biggrin:

Also mitfliegen meinst du bestimmt ;)

@ Hankey: Von der Lautstärke hab ich da nix gemerkt das da was lauter ist, und von der geschwindigkeit kann ich nich sagen, habe ihn nicht vollgas fahren sehen, aber bergauf mit sozius ging se schon gut O.O Hab mich schon gewundert !

Ps @ merci_pur: das mit dem öl... jetzt weiß ich warum die immer so geknaxt hat beim fahren in höheren umdrehung :P
    ich misch jetzt 1:40 da läuft se glatt :P werd aber noch bissle rumexperementieren mit dem öl... vllt. 75% 2 takt öl, 25 % 15W 40... damit das nicht gleich alles verbrennt und dann kann man beruhigt 1:50 tanken. das 15W 40 verschleimt einen bissle zu arg den auspuff oder ned?

• Ja, das russt dir langsam den Pott zu. Aber wenn du viel fährst dann brennst du das beim fahren raus, ansonsten einmal im Jahr den Schlot ausbrennen mit Spiritus.

Simson ist ein Virus 8|

• Fazit nach 2 Monaten:

Motor hat von unten mehr Kraft, aber er dreht nicht mehr ganz so hoch (mein jetztiger Zylinder drehte bis ca 9000) Jetzt komme ich gerade auf 8000-8500.

Liegt vielleicht an der anderen Helmholzreso des Ansaugweges dadurch das das Volumen der Gummimuffe fehlt.

Nur dachte ich bisher das kleinere Volumen eine höhere Resonanzfrequenz als größere haben... :confused:

Simson ist ein Virus 8|

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!