Schwalbe mit Tuningluffi

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Versuch mal den schlauch wieder zu entfernen(zwischen gaser & LBK) und den Lambdatopf(das schwarze gummiding)wieder reinsetzen. das haben wir auch mal versucht, dabei hat der motor jedoch aussetzer gehabt(war allerdings der gebläsemotor)

der motor bekommt nicht mehr genügend luft um höher zu drehen,da der ansaug-unterdruck zu groß wird. mit dem lambdatopf sollte es besser gehen, da müßte der unterdruck etwas kleiner werden

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Ehrlich gesagt läuft es jetzt besser als mit dem Lambdatopf. Der Schlauch hat in jedem Fall einen größeren Durchmesser als der Vergaser.

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• Also ich finde diesen Umbau völlig sinnlos!

Es wurde hier einfach nur der Naßluftfilter durch einen Tuningluftfilter ersetzt. Und statt der Gummimuffe ist jetzt ein dünnerer Schlauch angeschlossen?

Was soll das bringen, außer schlechterer Filterleistung und mehr Lärm?!?

Das die Leistung dadurch verbessert wird, glaube ich nicht! Wenn ja, dann nur weil ein wenig mehr Luft (mit Staub) eingesaugt wird. Vielleicht durch irgendeine undichte Stelle. Z.B. beim Anschluss an den Luftberuhigungskasten!

Ich habe das Problem anders gelöst:

Der Anschlussstutzen für den Luftschlauch am Luftberuhigungskasten, wurde vergrößert. Ich habe da jetzt statt einen winzigen 15er Röhrchen, ein 30er Rohr hingeschweißt. Den Luftschlauch durch einen fetteren, flexiblen Gartenteichschlauch ersetzt. Der Naßluftfilter und die Gummimuffe sind geblieben.

Effekt:

1.) Ausreichende Luftzufuhr nicht nur für stino 70er, sondern sogar für fettere Motoren. Sogar ein SVI 75R hat genug Luft bekommen!

2.) Super Filterleistung durch Naßluftfilter.

3.) Völlig annehmbare Lautstärke mit einem hammergeilen, staubsaugerartigen aber dezentem Ansauggeräusch.

4.) Sieht aus wie original! Es baumelt kein unnützer Tuningluffi irgendwo herum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!