Stino 70er nur 70km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• sooo hab gestern bei mein 70er das getriebe mit nem kumpel eingestellt und da hab ich geguckt und da ist mir aufgefallen das ich nur ne s51 primärübersetzung hab :mad: naja wenn mal geld am man ist kommt da noch ne s70 primärübersetzung rein...

ZUM VERKAUF ALLES!

• Tachchen

Also der Motor ist neu! Ich besitze ne Nabentachoantrieb am Vorderrad. Also wahre 70 km/h

Die S70 ist mit 75km/h eingetragen. habe hier ein buch zur hand.

So klingeln würde ich nicht sagen. Stellt euch vor ich fahre so 7000 u/min und dann knack und knistert es machnmach ganz unregelmäßig. Mal kurz da dann wieder weg und so weiter

Ein 70er Import ist vielleicht das prob, da der Einlass 17,5 ist und nicht 16. so denk ich mal das es zu unweigerlichen Verwirblungen kommt und deshalb auch mein Krümmer etwas sifft

grüße Dj

• Zitat

Original von Dj_Tyroon:

Ein 70er Import ist vielleicht das prob, da der Einlass 17,5 ist und nicht 16. so denk ich mal das es zu unweigerlichen Verwirblungen kommt und deshalb auch mein Krümmer etwas sifft

kann ich mir nicht vorstellen! überleg doch mal...der weg vom einlass zum auslass! wenn sie am auslass sifft liegts mit sicherheit ne an verwirbelungen am einlass oder?!?
    feil mal die bördelung des krümmers plan und setzt ne neue dichtung ein!

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Die Qualität eines Zylinders hat meiner Meinung nach schon einen sehr großen Einfluss auf die abrufbare Leistung und die daraus resultierende Endgeschwindigkeit.

Die Importzylinder sind unterschiedlich schlecht gearbeitet. Manche so schlecht, dass die Spülvorgänge nicht richtig laufen können. Da gibt es Kanten an den Kanälen, Ein-und Auslass sind nicht glatt sondern durch den misarablen Guss voll mit \"Hubbeln\".

Man könnte schon versuchen, mit sehr viel Feingefühl, Geduld und Zeit, diese Hindernisse wegzuschleifen. Besser wäre aber wahrscheinlich gleich einen Qualitätszylinder zu kaufen.

• Ja das stimmt schon nur wo bekommt man qualitative Zylinder her??

Grüße Dj

• da gibts doch ellenlange threads zu !!
    vorsicht simson-oldtimer.com oder so
    steht alles im forum
    ist das nicht auch blechschilder von ebay???
    :confused:

• Wie ist denn jetzt endlich der Zündzeitpunkt vor OT von Vape 3 bei S70?? Hat noch keiner gesagt.

grüße Dj

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!