Stino 70er nur 70km/h

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 70er und vorher nen 50er drauf gehabt ?

Kurbelwelle gewechselt?
    HD iss zu klein, wenn original Gaser, dann könnte man den auch ein wenig ausdrehen so auf ca 19mm.
    Luftfilter kann man umbauen. Iss eher zu empfehlen wenn du ordentlich Leistung oben herum haben möchtest.
    Dann sollte ne 70er Primärübersetzung drin sein und das 17er ritzel passt ganz gut dazu oder auch 16er ...

Bin mit meiner Schwalbe und den oben genannten Umbauten gut 83 km/h gefahren .... und bin 2,00m groß und über 100kg schwer...

Last ist durch nichts zu ersetzen ! Außer : durch noch mehr Last !

• kurbelwelle ist gewechslt...

was hast du für ne hd drinne???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Da brauchst keinen 19mm Vergaser dran zu bauen :1.Wirste dann schneller als vorher und 2. verbrauchste dann mehr. Das lohnt nur wenn Einlass und Überströmer erweitert werden.Und 17er Ritzel und 70er Primärüberstetzung scheint mir ein bisschen viel (hab ich im 105er drin)
    ,da eher 16Ritzel wenn nicht sogar 15.MFG

• Ich hab mir nur die ersten paar antworten angesehen

Am besten du probierst mal ne 72 oder 75 hd aus.
    Ich weis jetzt nicht genau. Zieht bei dir die schwalli noch luft durch den schlauch??? Wenn ja würde ich das umbauen, weil es ja früher noch nie ne schwalbe mit 70er gab. Also mal nach reich oder so umbauen. Ja, mehr habsch net zusagen

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• ...16er war doch die originale übersetzung bei s70 ...wenn ich mich nicht irre !? Also ausprobieren ....genau wie mit der HD ..weil haste nen ollen gaser der noch irgenwo ein wenig nebenluft zieht...dann kann\'s sein 75 iss richtig ..haste nen guten kann auch 72 reichen ....

Ausprobieren iss das besten was du machen kannst !

Last ist durch nichts zu ersetzen ! Außer : durch noch mehr Last !

• Zitat

Original von mastershaft:
    ...16er war doch die originale übersetzung bei s70 ...wenn ich mich nicht irre !? Also ausprobieren ....genau wie mit der HD ..weil haste nen ollen gaser der noch irgenwo ein wenig nebenluft zieht...dann kann\'s sein 75 iss richtig ..haste nen guten kann auch 72 reichen ....

Ausprobieren iss das besten was du machen kannst !

mein vergaser ist top, nix mit nebenluft oder so...

ich probier erstmal mal den tipp mit dem langen krümmer und 17ner ritzel...

woran merkt man denn das man ne zukleine HD drinne hat???

ZUM VERKAUF ALLES!

• Weise zündkerze

Ich würd trotzdem, min. ne 72er hd rin amchen

MFG

[c=red][f3]Das einzig Wahre:[/f3][/c]

[c=red][f3]Wer später bremst, ist länger schnell!!![/f3][/c]

• Bai Schwalbe kommt 67Hauptdüse rein. 15Ritzel mit S70Übersetzung weils ne Schwalbe ist, die ist schwerer und nicht so windschnittig. Aber würde einfach nur ein 17er Ritzel rein bauen, weil die S70 Übersetzung kostet immerhin auch 35€. Desweiteren würd ich den Luffi so lassen weil mit umgebauten Luffi ist die Schwalbe meist Laut und dann hat die untenrum weniger Leistung und mehr Verbrauch.M;FG

• Ja im Flachland mag das noch gehen aber nicht wenns hügeliger wird da ist der Stino 70er dem 70SZ überlegen , denn musste halt nicht so treten und weniger Verbrauch hat er auch.Also Webber wenn du im Flachland wohnst kannste auch einen sz nehmen ,aber wo es bergig ist(hast ja außerdem noch ne(schwere) Schwalbe)würde ich den Stino 70er drauf lassen.MFG

• Hey Webber, du hast hier von ein paar Leuten schon richtig gute Tips (ein paar wenige Beiträge sind völlig prall) bekommen. Verstehe nicht, warum du sie nicht umsetzt. Warum fragst du vorher, wenn du dann doch nach eigenem Gutdünken handelst?

Ich hatte selbst die letzten 5 Wochen mit meiner Schwalbe und dem Stino 70er zu kämpfen, weil ich in der Endgeschwindigkeit nicht über 70 hinausgekommen bin. Habe sehr viel gefragt, ausprobiert und dann doch entnervt aufgegeben. Jetzt ist wieder der original 50ccm Motor drinne.

Nach dem Umbau habe ich aber dann doch die Fehlerquelle entdeckt:

DER VERGASER BEKAM ZUWENIG LUFT, WEIL DER SCHLAUCH ZUM LUFTKASTEN GEKNICKT WAR! :rolleyes:

Meine Tips an dich:
    1.) Du brauchst unbedingt, wirklich unbedingt als erstes eine größere Hauptdüse!!!!!! Kraft kommt von Kraftstoff, Alter!
    2.) Mit der normalen Kurbelwelle bekommst du früher oder später auch Probleme, bzw. die passt einfach nicht für den größeren Zylinder. Nimm ne S70 Kurbelwelle!
    3.) Könnte, oder sollte man den Einlass des Zylinders von 16 auf 19 aufbohren und einen passenden Vergaser verwenden!
    4.) Die Schwalbe braucht beruhigte Luft, also den Ansaugtrackt so lassen wie es sich gehört, aber gerade bei der Schwalbe musst du darauf achten, dass die Luftzufur nicht gestört oder limitiert ist.

VERGISS DAS 17er RITZEL!!! DAMIT KOMMST DU NICHT WEITER!!

Kurz gesagt: Wenn du die Leistung willst, die der stino 70er stresslos leisten kann, dann sorge dafür, dass der Zylinder genug Saft und Luft bekommt!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!