hallo simsonfreunde
nachdem ich heute erfolgreich meinen neuen vergaser eingebaut habe, machte ich eine proberunde mit meiner s51 lief auch alles super, bis auf die tatsache, dass die etwas langsamer lief als sonst, nämlich genau 70.
zuhause angekommen bemerkte ich ein kratzendes geräusch bei jeder 1/4 drehung des hinterrades. also hinterrad ausgebaut, wobei mir schon ordentlich metallspähne entgegenkamen, die sich abgelagert hatten. das rechte radlager hatte sich verabschiedet und war dabei, sich selbst aufzulösen. also radlager rausgekloppt. möchte nun ein neues betsellen, sind ja nicht teuer die dinger. eins macht mich nur stutzig: beim nachschauen auf
steht was von dichtringen. die sollen wohl vor den radlagern liegen. bei mir sind aber keine dichtringe, , auf keiner der beiden seiten.
meine frage ist nun, ob das normal, egal oder fatal ist, dass ich sowas nicht hab? denn wenn diese dichtungen wichtig sind(schützen das radlager vorm zusiffen denk ich), brauch ich die nämlich
. die nächste frage wäre dann, woher ich die bekommen könnte, habe sie nämlich nirgendswo zum kauf gesehen.
hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
es grüßt
graf igzorn!