Meine Simson S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moinsen Simson Freaks & Fahrer,
    es wird zwar mittlerweile, wie viele bestimmt denken ,langweilig mit den Simmen, weil jedentag neu Bilder von fertigen drinnsind, aber ich wollte euch meine trotzdem nicht vorenthalten^^.
    Nach etlicher Zeit sind heute endlich die Teile vom Lackierer eingetroffen (der 2 Wochen in Urlaub gegangen war), und ich hab mich gleich ans ranschrauben , und danach an die allererste Testfahrt gemacht. Zu ein Paar Bilder hatte ich auch noch Zeit , ich stell aber erstma eines rein , weil ich grad kein Bock hab die dinger zu verkleinern 1,5MB ... aber da sieht man glaub schon das meiste drauf...
    Ist natürlich keine Meisterleistung was dabei rauskam, vorallem weil ich eig. ne andere Farbe als \"Feuerwehrrot\" wollte, aber ich bin mit dem Gesamtergebniss trotzdem zufrieden, und als Alltagssimme reichts allemal =)

http://img181.imageshack.us/img181/4919/cimg1685klein1nx.jpg

Und nun zur Standartfrage: Was haltet ihr davon?!?
    Bin mal gespannt wie die Meinungen ausfallen
    Nehm auch Kritik und Verbesserungsvorschläge an^^

Thx 4 reading
    HF , MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• Ich finde es ganz und gar nicht langweilig, wenn Leute Bilder von ihren Simsons posten, sehr Interessant und abwechslungsreich!!

Deine Simme finde ich sehr gelungen, schönees Rot und alles recht passend eigentlich.
    Natürlich sieht man auch, das wert auf die alltagstauglichkeit gelegt wurde, muss aber sagen Schick!
    Vorallem der Lenker gefällt mir

mfg Niklas

• Ne echt schick, einzige mängel... Das rot am Motor ist zuviel, und das schutzblech vone sieht nun zu hoch aus, evl nochmal bisschel runtersetzten.

Und das jeder seine Karre hier reinpostet find ich auch nicht schlimm, so kann sich der ein oder andere auch anregungen für seine holen.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• sieht echt gut aus,doch ich muss airhead rechtgeben.
    der Kupplungsdeckel sieht cool aus,doch beim zylinderkopf und beim Vergaser haste ein bissl übertrieben. aber sonst top.

aber das schutzblech vorne ist doch so oder?
    du hast es doch in den halterungen an der telegabel verbaut!

• Danke euch bis dato für die Comments...
    Naja das mit dem Motor is ja geschmackssache, ich finds garnetmal so arg auffällig, s\'gibt ja leute , die sprayen ihren kompletten vergaser in KNALLROT an (kein Scherz), dagegen ist meiner ja harmlos^^. Zum Schutzblech, ja mich hats auch gewundert ,dass das so hoch wirkt/ist , aber ich habs tatsächlich an den einkerbungen an der Telegabel verbaut, vielleicht siehts so aus weils gekürzt is, kp. Und noch zum Lenker , was meint ihr, von der auffälligkeit, weil jedem , der sich meine Simme angeschaut hat ,is gleich der Lenker in den Blick gekommen und ich dachte ich kann mir die eintragung beim tüv sparen. Meint ihr die Cops sehen das?
    Blinker haben btw. auch keine Eintragung/E-Prüfzeichen, da muss ich mir auch ne gute ausrede überlegen^^.
    Die Simme ist übrigens mein erstes´(!!!) Projekt, und mein ganzer Stolz :smile: , ich trau mich garnet die irgentwo öffentlich stehen zu lassen...

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Naja kommt drauf an was für Grünweiße dich packen, die können sich ja meist auch nicht einigen.
    Sollange die Blinkerlampen gelb sind und die farbe nicht abgeplättert denke können die auch nicht viel dagegenhaben, außer sie wollen es.
    Lenker is ir erst garnicht so aufgefallen, aber denke das müsste auch noch gehen, is nix groß auffälliges wien M-lenker oder Cross mit Strebe.
    Sutzblech wurde auch human gekürzt....

Oder du investierst halt nen bisschel und lässt alles auf einmal abnehmen.
    Dad musst du entscheiden.

Gebt Pfuschern keine Chance!

• Der Lenker ist mir auch nur aufgefallen, weil er sich wie nicht soo viele Lenker gut in das Gesamtbild einfügt, könnte auch original so sein :b_wink:
    Und schön breit ist er auch für die Handlichkeit.

mfg Niklas

• Ich gebs ja zu , ich habs vielleicht en bissel übertrieben :rolleyes:
    Aber nur en gaaaanz kleines bissel ^^

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Lenker hat Teilegutachten... ist ein Lucas Lenker, dem ein oder anderen ist der Name mit Sicherheit bekannt, aber der Wisch beim Tüv kostet mir atm zuviel, vll. statte ich denen beim tüv nen Besuch ab wenn ich wieder geld hab^^. Wie schon geschrieben , find ich die Farbe auch net perfekt, ursprünglich sollte das Rot eher in die dunkle Richtung gehen, so passts halt besser zum motor-/sitzbank-rot. Wenn ich jetzt noch die Getriebeprobs und das kinstern in hohen Drehzahlen loswerde dann passts...
    Was schätzt ihr, für wieviel würde die wohl bei ebay weggehen? (Gehen wir mal von makellosem Technischen Zustand aus)

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!