Meine Simson S51 B2-4

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• heyo sieht echt nicht schlecht aus!

allerdings solltest du noch

- einen linken spiegel dranne bauen
    - evtl. das zünschloss richtig rum einbauen^
    - vorderes schutzblech tiefer legen
    und chromstoßis wären net schlecht :sex:

Ist jetzt im Opel Kadett C Coupe /2L, 110PS/ unterwegs

SR50 CE Bj 1987 60ccm SZ Sachs, AOA3 - wurde von meinem Bruder absolut runtergewirtschaftet und wartet auf die Regenerierung
    S50 Neuaufbau :nuke: -70ccm 4Kanal Mühli, 19er Amal, LT Reso in Jägermeisterorange steht immernoch rum

• also ich denk 500 würdest dafür schon bekommen. sieht voll geil aus das teil, und die farbe ist ja mal oberhammer. da ich grad ne zweite verkleidung rum liegen hab... :glowface: .
    mfg

• Spiegel is mittlerweile schon längst auf der linken Seite positioniert...
    Und beim Zündschloss hab ich auf dem Foto nur den Schlüssel andersherum drinne, geht das normalerweise denn net? Zündschloss is sowieso ziemlich am ar.... , kann froh sein das der \"schlüssel\" noch stecken bleibt^^.
    Wie soll ich das Schutzblech denn tiefer bekommen ?!
    Und Chromstossis kommen denk ich auch noch irgentwann...

Zwischen 500 - 600 müsste schon drinsein , will garnet zusammenrechnen was ich da alles reingesteckt habe :rolleyes:

MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• ich find die seiht hammer aus...
    die 4 und das IFA kann an rot lassen der rest is vllt. bisschen zu viel aber passt ja...
    mir is der lenker nicht aufgefallen :P
    hab da nicht wirklich hingekuckt...
    aber so passt das glänzende metall und der lack sehr schön zusammen, wie hier schon einer gesagt hat den tacho schwarz machen und rote griffe würde besser passen.
    aber ansonsten top :-)viele kleine feinheiten die zueinander passen

• *Thread hochhol*

Mal ne Frage:
    Soll ich Aufkleber auf den Tank machen?
    Ich hab schon welche mehr oder weniger Probeweise an den Seitendeckeln, gehöhren glaub ich ursprünglich auf eine Schwalbe oder?
    http://img156.imageshack.us/img156/9103/picture00106ni1.jpg

Ich weiß net so recht ob ich originale Aufkleber, individuelle Aufkleber (entweder Simson-Schriftzug machen lassen oder aber Tribals,Flames etc.) draufmachen, oder den Tank so lassen soll.

Was meint ihr?!

Hiernochma en Bild : http://img158.imageshack.us/img158/9417/picture00105ri6.jpg

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

• Grüß dich,
    Also erst einmal nen ganz großes Lob zu deinem Moped, du hast genau meinen geschmack getroffen...
    Sieht wirklich super aus, sauber gearbeitet, net verbastelt aber auch nicht original.... :b_wink:

Zu den Aufklebern,
    Ich würde den Tank so lassen wie er ist...denn später WENN(was ich nicht hoffe) er mal eine Macke haben sollte,kannst du immer noch nen Aufkleber drauf machen!

Weiter so....

Greez Nico

Ps. Sehe viele Simmi´s bei mir auf arbeitet, aber ganz selten mal so ne richtig schöne!

• würd auf den tank einfach noch den weißen \"SIMSON\" schriftzug drauf machen, flammen wirken lächerlich

:dance1: SR50 /1b, Bj. 90, 50cm³ SZ, AOA2, Luffi nach Reich, Vmax: 75-80km/h (je nach Laune und Wetter) :dance1:

• Danke für das Lob(bzw. plural^^) , naja eig. hab ich schon ne macke im Tank aber an der Stelle kleb ich keinen Aufkleber hin, aber die Idee is gut, und wenn ich se verkauf bringt der Aufkleber glaub auch noch en bissl mehr Kohler, weilse dann originaler wirkt oder aus welchem Grund auch immer...
    @ RubberBone:Hast wohl recht das Flames etc. lächerlich wirken , passt glaub auch net so dazu, obwohl ich das ganz am Anfang noch cool fand....
    Hmm wenn die Standard Simson-Aufkleber nicht diesen hässlichen weißen Rand hätten würd ich se ja rann machen, aber so gefallen die mir net, hab se zwar schon versuch en bissl zurechtzuschnippseln aber naja sieht zwar schon gut aus, aber mir als perfektionist ist das zu \"zerfranzt\"... Dann bleibt se womöglich erstma so...

MFG

1963er Kr50 - Im Aufbau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!