meine Mopete (S51 B2-4)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

Wo ich doch schon einige Zeit hier aktiv bin, jedoch meine Simme noch nicht vorgestellt hatte, wollte ich dies damit tun:

Modell: S51-B2-4, komplett Stino (außer der Farbe)

Die Lackierung ist sozusagen mein ganzer Stolz, auch wenn sie schon einige Lädierungen davon tragen musste.. :) (mit Spraydose gelackt)
    Desweiteren habe ich Einiges an der Elektronik erneuert, Rost entfernt und weitere Kleinarbeiten durchgeführt....

Sonstige Besonderheiten: Kickstart zur Zeit demontiert, außerdem ganz exklusive Handhupe :biggrin:

Was haltet ihr davon?

Hier ein paar Bilder:

http://img222.imageshack.us/img222/2703/dscf00716ru.jpg
    http://img160.imageshack.us/img160/6793/dscf00727lm.jpg
    http://img160.imageshack.us/img160/5871/dscf00730hv.jpg
    http://img160.imageshack.us/img160/9117/dscf00746ha.jpg
    http://img160.imageshack.us/img160/176/dscf00766ud.jpg

(ist original nicht doch am schönsten? :roll: )

Willst Du eine Dudel, Sack, dann geh' zu Dudelsack.

• ohh, das ist mir echt zu bunt.

warum ist der Kickstarter demontiert? Welle Rund?

die handhupe ist doch nicht gerade fahrfreudig, oder? wenn man immer den gasgriff zum hupen verlassen muss!

irgendwie schaut sie fertig mit der welt aus ....

sorry, das ist meine meinung :b_wink:

• Die lackierung gefällt mir sehr gut bis auf die Felge vorn aber sonst top ( und das nächste mal besser putzen) :biglaugh:

:dance1: Dummheit schafft Freizeit :dance1:

• Ja doch ,schon ganz schick =)
    Würd sie aber schonnoch putzen (zumindest für Fotos), und Motor en bisserl aufpolieren, der sieht etwas mitgenommen aus.
    Lackierung gefällt mir ehrlichgesagt auch, nur die Felge, ich mein so schlecht kommt das gelb/orange ja net , aber wenn dann beide im gleichen l00k ^^. Muss meine auchma reinstellen, heut sind Teile vom Lacken gekommen...
    MFG

1967er Kr51 Urschwalbe - 95% Originalsubstanz
    1970er SL1 (Mofa) - Neu aufgebaut
    1965er Sr4-2 Star - Im Aufbau
    1963er Kr50 - Im Aufbau
    1961er Kr50 - Ersatzteileträger/Ratte

• ich bin auch enricos meinung, orginal ist ja so eine sache, aber wenn das orignale nun mal fertig mit der Welt ist muss es weichen. oder aufbessern, aber der auspuff mein gott. die lackierung ist geschmacksache aber telegabel und felgein der selben farbe und dann beißt sich das geld mit dem rotweißwschwarz.
    ich weiß ja nciht was dein ziel ist, ob du die s51 nur fährst, weil die simsons 60kmh fahren dürfen. mach was raus. aber das gelb geht überhaupt nicht und dann auch noch conti drauf, ich hab zwar contireifen drauf, doch meiner meinung nach passen solche aufkleber nur an roller.

• Die Lackierung ist ganz cool, aber
    ich finde :
    -die Handhupe geht gar nicht
    - oft erwähnt, die Farbe von der Felge

Ich finde nicht, das du dein kick für Fotos putzen solltest, stell sie einfach so rein, wie du sie täglich benutzt.
    Lass dich nicht unterkriegen!

S83 OR

Look our Simson Video :

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mfg Offroadkick

• nanana...schwarz-weiß-rot??
    :106:
    irgendwelche hintergedanken???? :dma_smile2:

aber is mir definitiv zu bunt...

mfg

Der SOMMER kann kommen!

• Moin,

danke erstmal für eure Meinungen...

also bei Federgabel und Felgen ist mir sozusagen das Geld ausgegangen ^^, der Kickstart ist leicht verbogen, deswegen abmontiert...
    Die Contiaufkleber sind noch vom Vorgänger.
    die Hupe lässt sich insofern angenehm betätigen, da ich den Gasgriff so eingestellt habe, dass er nicht zurückdreht, also weiter Gas gibt...

Was genau meint ihr denn mit \"fertig mit der Welt\"? also technisch gesehen sind Motor und Elektrikt tiptopp, auch wenn mal außen geputzt werden müsste, war halt ein \"Alltagsfoto\"...

• Also das geht ja mal gar nicht, wo wohnst du, in der Villa Kunterbunt?
    Ne, ehrlich, also das Gelb da vorne kannste so nicht lassen.Ja, würde hier und da nochmal drüber polieren und die Hupe würde ich auch weg lassen und die Sitzbank passt auch nicht richtig ins Gesamtkonzept, würde aber sagen, dass die Tonne mit ein paar Veränderungen richtig gut aussehen könnte, also gute Basis. :smile:

MZ ES 150/1 Bj. 71 - restauriert
    Simson Kr 51/2 Schwalbe Bj. 83 - Alltagsmoped

• mmh gutgut danke für die Tipps.. aber ist hier jemand der Ansicht, dass technisch groß was geändert werden müsste?

• lackier die felgen auch in den weis rot tönen das käme geil.

(\\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!