einstellungen....

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• hab die suchen funktion schon benutzt aber nix gefunden.
    Meine hauptfrage ist folgend: Muss ich am Luftfilter die Luftfilterpatrone dran haben oder reicht auch ein einigermasen luftdurchlässiges tuch das man über das Ansaugloch drüber macht? Ich glaub meine simson bekommt zu wenig luft. hab ne neue hauptdüse reingemacht (72) und seitdem läuft sie nicht mehr richtig.
    Liegt mit sicherheit am luftgemisch, aber es is echt sau schwierig das dann wieder richtig hinzubekommen!

Hab ne simson s51b allerdings ist der motor vermutlich von ner s50. das hat mir zumindest jemand gesagt. ich kanns selbst ned beuteilen. Ist mein erstes ossi-moped :)

thx im vorraus...

X220

• also mit einfach nem tuch hinter den vergaser ist es net getan. MAch doch besser weider ne passende hauptdüse (67) oder so rein da kannst du deinen luffi lassen wie er original ist

• Willkommen im Forum :dance:
    und die Meinung von simme89 teile ich auch, lass besser die originale Hauptdüse drin, dann hast du weniger Probleme.
    Warum wolltest du eine größere reinmachen? Was wolltest du damit erreichen?

• Zitat

Original von simme89:
    also mit einfach nem tuch hinter den vergaser ist es net getan. MAch doch besser weider ne passende hauptdüse (67) oder so rein da kannst du deinen luffi lassen wie er original ist

Wie kommst Du auf 67er Hauptdüse???

Hier sind die Grundeinstellungen für Deinen Vergaser:

16N1-8 (S50)
    Hauptdüse: 72
    Nadeldüse: 215
    Teilastnadel: 09
    Kerbe von oben: 4
    Leerlaufdüse: 35
    Leerlaufluftschr. Umdreh.: 1-2
    Startdüse: 50
    Kraftstoffhöhe Gehäuseoberkante: 8

Siehe hier: //www.simsonforum.de/phpm…kel&cat=3&id=7&artlang=de

Den Luftfilter entweder auswechseln, oder mit Reinigungsbenzin mal richtig saubermachen. Wenn man ihn gegen das Licht hält, muß man vereinzelt Licht durchscheinen sehen.

Zündkerze sollte einen Wärmewert von 260 haben. Am Besten von Isolator.

Zündung solltest Du auch mal nachprüfen. Wenn es eine Unterbrecherzündung ist, dann könnte das hier hilfreich sein: //www.simsonforum.de/phpm…el&cat=4&id=12&artlang=de

Viel Erfolg beim Einstellen und herzlich willkommen im Simsonforum ;)

• ja ich glaub auch das original bei mir eien 72er reinkommt. Die Hauptdüse die vorher bei mir drin war, war ziemlich verdreckt und man konnte nicht mehr erkennen welche zahl draufstand.

Eigentlich müsste das Moped ja etwas besser gehn wenn ich ne etwas grüßere düse reinmach und das luftgemisch erhöhe, weils sie ja allgemein mehr sprit bekommt oder?

Hab auch schon die gaser nadel eins höher gesetzt, aber bringt auch nix. Kanns sie höchstens nur noch ganz nach oben setzen...

• An der Nadel würde ich nichts verändern. Also Standartmäßig in die vierte Kerbe von oben einhängen.

Probier lieber mal, den Luftfilter wegzulassen und dreh dann eine Proberunde. Wenn das dann super funktioniert, weißt Du, wo Du Dein Problem zu suchen hast. Wenn es dann nämlich funktioniert, würde ich mal nen neuen Luftfilter kaufen oder den alten richtig reinigen.

• erst mal Willkommen im Forum,
    und was hast Du eigentlich für einen Vergaser? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!