bowdenzug zu kurz für amal?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• also, hab jetzt einen übeltäter gefunden...hinten im auspuff beim schalldämpfer war ein röhr von den 2en verstopft...

jetzt dreht sie teilweise wieder hoch...doch ein großes problem besteht immer noch.

wenn ich fahre hat sie ab und an zündaussetzter oder so ähnlich...hab ihr aber eine neue isolator-zündkerze gegönnt und der abstand stimmt auch.

erst geht sie wie der teufel dann setzt sie wieder aus...und so weiter...kennt das jemand von euch?????

edit:
    zieht sie da evtl. irgendwo falschluft??

• Servus

Also wenn sie zündaussetzer hat liegt das meistens an der Zündung und hat nichts mit falsch luft ziehen zu tun.
    Was haste für eine Zündung Unterbrecher oder Elektronik.

• standardschwalbenzündung...ist unterbrecher schätz ich oder?! konnte nämlich leider noch nicht nachsehen, da der rechte deckel vom motorgehäuse ums verrecken nicht runtergehen will...schlitzschrauben sind einfach nix...

ich würde halt sagen, dass das zündaussetzer sind...ist halt auf einmal so als würde ich das gas schliesen und sofort wieder aufreissen...ist aber nur bei vollgas... :confused:

falschluft hätte ich auch schon an allen dichtungen getestet mit starterspray...kein unterschied...

• Habe weiter vorn gelesen das der Zylinder Neu ist ist der schon richtig eingefahren?

Das könnte auch sein das das Schwimmerventiel hängt mal den Vergaser ausbauen vergaserwanne ab machen und schwimmerventiel auf richtigen sitz prüfen oder der Schwimmer hängt ein bischen mal prüfen ob der sich leicht bewegen lässt. Wenn nicht hängt der irgendwo hängstelle beseitigen.

• na ja...eingefahren ist er erst gute 300km, da ich bisher noch nicht weiter gekommen bin.
    aber das ganze hatte meiner meinung nach nen schleichenden prozess...
    sie hatte die aussetzer mit dem originalzylinder und dem BVFvergaser früher schon mal.

dann hab ich mir den 60ccm stino geholt, weil ich dachte - schadet ja nicht. der alte war auch schon ziemlich im eimer...

dann lief \"joe\" ohne probleme, bis zu dem tag, wo das ruckeln ständig da war...hab dann den vergaser gereinigt und schwimmer eingestellt, kein unterschied.

da aber die nadel schon ziemlich verbogen war, und der vergaser schon ziemlich fertisch aussah, hab ich mich kurzerhand für nen neuen 17,5er arreche entschieden.

und jetzt ist dass blöde vollgasruckeln wieder da...keine ahnung woher das kommt.

werde dieses wochenende mal den auspuff ausbrennen und joe wieder volltanken...

mal sehen was passiert.
    was mir nämlich noch aufgefallen ist, dass wenn der tank nicht halbvoll ist, das ruckeln zunimmt...?! kanns mir aber auch einbilden.

danke für deine hilfe hutschi!! ist irgendwie selten hier...

• Ja habe nur gefragt wegen Neuen Zylinder, weil du schreibst Vollgas, denn in der Einfahrzeit sollte der Zylinder nicht voll belastet werden, das kann zu Schäden am Kolben und Zylinder führen.

Ja das mit dem Aufpuff wollte ich dir gerade vorschlagen. Den wie du schon geschrieben hast das eines der Röhchen verstopft war und dann ging er besser. Auf jedenfall Auspuff Ausbrenn.

Und noch was zu deinen Tank. So wie ich dich verstanden habe ist das Ruckeln bei vollen Tank nicht aber bei halb leeren Tank. Da scheint woll der Reserve kanal an deinen Benzinhahn oder der ganze Benzinhahn verstopft zu sein und es schein nicht genug und schnell genug Benzin durch zufliesen.

Den das Problem ist so das das rucken bei voller fahrt nur ist wenn der Zylinder kein Benzin mehr bekommt oder zu wennig (kann er logischer weise nichts verbrennen \"Er hat aussetzter\" ) wenn nun der Benzinhahn verstopft läuft nicht genug oder nicht schnell genung Benzin in den Vergaser nach.

• also...sprit hat sie wieder. wenn im tank kaum mehr was drinnen ist, dann bekommt sie nicht mehr genug...keine ahnung. hab sie jetzt betankt, und der sprit läuft wieder.

auspuff hab ich heute \"gesäubert\" also ausgebrannt.

nun hab ich alles wieder drangeschraubt und mich gefreut...
    doch jetzt bekommt sie wieder zu viel sprit....läuft wieder viel zu fett und kann nicht richtig raufdrehen.

hab jetzt ne 65er düse drinnen, was meiner meinung nach eigentlich zu klein sein müsste...aber die kerze ist trotzdem russchwarz,

hilfe!

werd morgen mal die rechte \"herzklappe\" öffnen und nachsehen wie es der zündung geht. ist im moment das einzige was ich noch machen kann...

• Und haste die Zündung angeschaut . Ich glaube hat nichts mit Zündung zutun wenn die zu fett läuft ist das der Vergaser den du zu fett eingestellt hast.

Wenn das Gemisch zu fett ist häng die Teillastnadel ein stück tiefer (oberste Kerbe in der Nadel) so bekommt der Vergaser wenniger Benzin, reicht das nicht aus Dreh die Umluftregulierschraube eine 1/4 Umdrehung raus. Sollte das auch nicht weiter helfen probier es dann mal mit abmachen der Gummimuffe zwichen Vergaser und Luftfilterkasten so bekommt sie mehr luft.

Grundeinstellung der Vergaser Umluftschraube ist Ganz Rein drehen und dann 1 - 1,1/2 Umdrehung raus. Und wie gesagt sollte sie zuviel Benzin bekommen noch eine 1/4 Umdrehung weiter raus drehen.

• merci, zündung hab ich nicht nachgesehen...hab die KW-dichtringe getauscht, leider arbeit umsonst, keine besserung in sicht...
    werd mir jetzt noch mal den versager vornehmen, so wie du gesagt hast!
    :crying:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!