WM :confused: hat Simson eine WM :confused: :confused: :confused:

Meinungen zur WM 2006
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
-
-
Simson :confused: Was ist Simson :confused:
-
Hab nochmal in den Regeln nachgelesen, ob ich das hier überhaupt posten darf, was ich jetzt poste, aber ich bin der Meinung, daß das mit den Regeln nicht in Konflikt tritt. Trotzdem bitte ich Euch, nach meinem Post nicht politisch zu werden und auf die Regeln zu achten.
1.) Ich bin ausgesprochen kein Fußballfan. Meine Freunde haben mir heute schon wieder nen Vogel gezeigt, warum ich bei dem Aufruhr, welches die WM verursacht, so teilnahmslos bleibe. Was ich jedoch schon bemerkenswert finde, ist diese gute Laune auf den Straßen, die Fahnen, die alle an ihre Autos und an die Fenster hängen etc.. Wenn manzu einer \"normalen\" Zeit eine Deutschlandfahne aus dem Fenster hängen würde und so seinen Nazionalstolz ausdrücken würde, würden gleich 80% der Leute denken, daß man da vielleicht irgendwelche rechten Hintergründe zu suchen hat. Jetzt in dieser Zeit, kann man schwarz rot gold geschminkt, bekleidet und wie auch immer rumlaufen und keiner sagt was. Das finde ich irgendwie super. Nicht dieses \"Ich muß meinen Nationalstolz verstecken, weil man sonst einen falschen Eindruck von mir bekommen könnte\"
Ich finde, daß das nichts mit einer politischen Einstellung zu tun hat, wenn man stolz, froh, was auch immer auf sein Land ist.2.) Es wurde ja befürchtet, daß es Übergriffe auf ausländische Gäste geben würde. Bis jetzt soll ja nichts weiter passiert sein. Jedoch hab ich gerade diesen Artikel zu lesen bekommen (diesen werde ich nicht weiter kommentieren, dazu kann sich jeder selbst eine Meinung bilden):
Vier Südländer stechen jungen Mann nieder: Deutschlandfahne als Auslöser?
Erster gewalttätiger Übergriff zur WM - 20jähriger verletzt - Sicherheitslage ansonsten ruhig
von Insa Gall und André Zand-VakiliDer erste schwere gewalttätige Übergriff während der Weltmeisterschaft in Hamburg folgt nicht den erwarteten Mustern: Weil sich ein 20jähriger Hamburger mit Deutschlandfahnen auf den Wangen als Fan der Nationalmannschaft zu erkennen gab, wurde er von vier Südländern, vermutlich Türken, mit Messern angegriffen und verletzt. Das Opfer mußte im Krankenhaus versorgt werden.
Der 20jährige Fußballfan aus Osdorf hatte in der Nacht zu Sonnabend nach dem Auftaktspiel der deutschen Elf in der Diskothek \"Eberts\" in Schenefeld gefeiert. Gegen 0.50 Uhr verließ er das Lokal. Wenige Meter weiter wurde er an der Friedrich-Ebert-Allee vor einer Videothek von \"vier südländisch aussehenden Personen\" angesprochen, so die Polizei. Die Männer, bei denen es sich vermutlich um Türken handele, hätten ihr Opfer wegen der aufgemalten Deutschlandfahnen sowie seines Kurzhaarschnitts angepöbelt und beschimpft, berichtet Jürgen Gramsch, Leiter der Polizei in Schenefeld. Kurz darauf zogen zwei der Männer Messer und stürmten auf ihr Opfer los. Reflexartig hob der 20jährige zum Schutz die Hände vor das Gesicht. So trafen ihn die Messerstiche an der rechten Hand.
Der Hamburger wurde im Krankenhaus Altona versorgt. Er ist laut Polizei nicht aus der Neo-Nazi-Szene bekannt und war nicht erkennbar alkoholisiert. Die Polizei will das Opfer noch einmal vernehmen, um Aufschlüsse über die Täter zu bekommen. Sie sucht dringend Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben.
Nach Einschätzung des renommierten Kriminologen Christian Pfeiffer paßt der Übergriff in das typische Schema von Jugendgewalt in Großstädten. Zwei Drittel der Taten ereigneten sich zwischen Jugendlichen verschiedener Ethnien, wobei Deutsche überproportional häufig als Opfer, und Türken als Täter in Erscheinung träten. Ein Grund dafür sei neben dem Gefühl sozialer Benachteiligung die Macho-Kultur vieler türkischer Jungen, die Gewalt als Mittel zur Lösung von Konflikten akzeptierten. In dieser Verherrlichung von Machokultur seien sich diese türkischen Jugendlichen und deutsche Rechtsradikale ähnlich, so Pfeiffer.
Abgesehen von diesem Vorfall blieb die Sicherheitslage am ersten WM-Wochenende in der Hansestadt außergewöhnlich ruhig: \"In Hamburg ist mir kein annähernd ähnlicher Fall bekannt\", sagt Hauptkommissar Andreas Schöpflin. \"Im Gegenteil: Die ausländischen Gäste werden durchweg freundlich aufgenommen. Die Hamburger zeigen sich sehr hilfsbereit; auch untereinander sind die Fans fair und freundlich.\" Ähnliche Erfahrungen macht die Feuerwehr, die an Spitzentagen mit 100 Mann zusätzlich im Dienst ist und auf dem Heiligengeistfeld ein Rettungszentrum vorhält. \"Für eine so große Veranstaltung haben wir wenig zu tun\", sagt Feuerwehrmann Thorsten Grams. Die Masse der Einsätze entstehe durch Personen, die Kreislaufprobleme oder ähnliche Beschwerden hätten.
Trotz der freundlichen Stimmung der ersten WM-Tage hält die Innenbehörde am Sicherheitskonzept mit weit mehr als 2000 täglich eingesetzten Polizisten und Feuerwehrleuten fest. \"Wir sehen keine Veranlassung, das bewährte Konzept zu ändern\", sagt Behördensprecher Reinhard Fallak.
Artikel erschienen am Di, 13. Juni 2006
-
Das Spiel von eben (Frankreich-Schweiz) war ja zum davonrennen. War sehr enttäuscht von diesem Spiel, hab mir da mehr erwartet.
-
Na guckt ihr auch alle morgen Deutschland gegen Polen?
Lustig wär´s ja wenn ein Aussenseiter Weltmeister werden würde, die spielen ja wenigstens noch weil se Spaß dran haben und nicht so wie bei uns es nur um Geld geht. :shocked:
Schade nur das Ballack wechselt nach der WM. :frown:
-
mal sehen wie sich brasilien anstellt. sonst hat sich ja hier noch kein team herausgespielt.
da kann auch dtl. weltmeister werden . aber ich denk mal in 4 jahren besteht da eher die möglichkeit . was will man erwarten? die sind alle saujung u spielen noch nich lange zusammen. aber ich glaube da werden schon noch n paar krasse jungs.
u hildebrandt steht dann auch mal im tor. -
Ich find Oliver Kahn als Torhüter immernoch am besten, er hat zwar ne großes Maul aber was er vorige WM hingelegt hat war doch top.
Mit nur einem Gegentor ins Finale muss man erstmal hinkriegen. -
Ganz Einfach, Schweiz wird Weltmeister 2006 :laugh:
-
moin,
also ich find die wm naja geht so was mich nervt is das die den ganzen werbe müll verkaufen die stecken ne deutschland fahne in n stück sch****
und dann is das offizieller wm kack das neeervtaber sons gehts
-
vielleicht wird ein ausseinseiter weltmeister...
die deutschen haben nur immer die große fresse und vor allen dingen die medien haben deutschland ja schon zum weltmeister gekührt...
also realistisch gesehen wird brasilien das ding holen,also heißt das finale argentinien-brasilien
-
gegen die wm an sich habe ich nichts. ich guck mir gerne in kleiner bis großer runde die spiele der dfb- mannschaft an und find\'s witzig danach oder währenddessen zu feiern. was mich aber ankotzt ist die umsetzung des offiziellen wm mottos \"die welt zu gast bei freunden!\" (als zyniker änder ich ihn meist in \"die welt zu gast bei deutschen\"). ich hör täglich irgendeinen dummen oder sogar fremdenfeindlichen spruch über \"fremde\" fans oder mannschaften \"ja, die blöden itacker wieder...\", \"na, mal gucken ob die polen den ball klauen\" \"zum glück sind die dönerfresser nicht dabei!...\" oder ähnliches. vor diesem hintergrund ist der in mode kommende patriotismus doch der blanke hohn!
-
Zitat
Original von s 50 Fahrer:
Ich find Oliver Kahn als Torhüter immernoch am besten,
...genau! welches land hat schon so n tier in der manschaft? dem ist sein tor doch sein persönlicher kratzbaum... :laugh:
ansonsten wärs geil wenn tobago weltmeister wird, die haben nämlich gegen schweden richtig gas gegeben! england war bis jetzt die volle enttäuschung, gespielt wie aufm bolzplatz im kietz...
brasilien war auch enttäuschend, auch wenn mandyfanta das jetzt (wegen ihrem opa) gar nicht gern hören wird! (auwei, das gibt entzug! :sex: :biggrin: )
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!