Simmie geht aus wenn sie warm wird

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• HI Leutz

meine Simson S51b geht aus wenn sie warm wird und ich weiss langsam nich was ich machen soll den Zünspule is getauscht steuerteil aus luft filter auch Auspuff und krümmer nachgezogen und luftdichtung von luftfilter zum vergaser is auch getauscht worden.

helft mir bitte.

greeds der frosch =)

Sex Bikes und Motoröl

Rock n Roll regiert die Welt

• steigt denn vorher die Drehzahl?

ansonsten die interessanten Fragen:

Welcher Vergaser?
    Tuning oder Ori?
    Von allein gekommen oder dran gebastelt?

"Ich lasse jedermann Gott so anbeten, wie er es für angemessen hält,
    und ich glaube, dass jeder das Recht hat,
    den Weg in das unbekannte Land des Himmels oder der Hölle zu nehmen,
    den er bevorzugt"

(Friedrich II. / 30.Dez.1782)

"Gott bewahre uns vor religiösen Eiferern"
    (Friedrich II. / unbekannt)

"may you be an half hour in heaven, before the devil knows you*re dead"
    (irish wish, unknown)

• ist glaub ich ne elektronische Zündung

\" Zünspule is getauscht steuerteil aus luft filter auch\"

hmm schade wärs ne unterbrecher würd ich gleich kondensator tippen aber ist ja ne e-Zündung

aber probier mal Zündkerze, Kerzenstecker ich hab schonmal einen Motor komplett zerlegt, da er wenn er warm war auch gestottert hat und dann plötzlich aus ging.
    Grund dafür war der Kerzenstecker naja dafür wurde der motor neu abgedichtet :censored::censored:

• Is ne elektronik und kam von allein der fehler alles original soviel ich weiss.

danke zündkerzen stecker probier ich ma aus und zündkerze auch.

freue mich über weitere tipss.

mfg der frosch

Sex Bikes und Motoröl

• das problem hat mein kumpel auch gehat da hat der stopfen am schock gefehlt unten am vergaser weißt du wo ich meine

:glowface: wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten :lickout:

• JO schaue ich mal nach.

zündkerzenstecker isses nicht hab den getauscht und erst fuhr sie hat zwar kurz gemukt fuhr aber weiter später dann blieb ich damit liegen und heute hat mein dad die lichtmaschine auseinander genommen und die war innen voler farbe hat die dann weggemacht und jetzt hab ich keinen zündfunken mehr naja kp was jetzt los is.
    könnte es das zündschloss sein??????oda liegt es irgendwei an der lichtmashine??? was meint ihr???

mfg der frosch

Sex Bikes und Motoröl

• so noch was dazu:
    jetzt stand das ding den ganzen tag und ich hab ma aus neugoier geschaut der zündfunke is wieder da.

ich versteh diesen fehler nich.
    freue mich aber auch über weitere tipps

kennt ihr jemanden in der nähe Braunschweig der sich damit aus kennt oda ne werkstatt die das kann??????

mfg der frosch

Sex Bikes und Motoröl

• danke werde das mit der lichtmaschine porbieren.
    falls sie bis dahin net läuf fahre ich nach wf.

besten dank für die hilfe
    mfg der frosch

Sex Bikes und Motoröl

• Ich hatte genau das gleiche Problem. Da es eine e-Zündung ist kann es nur am Regler uaf der Grundplatte liegen. Von dort bekommt ja das Steuergerät und die Zündspule den Strom. Wenn der Regler warm wird, geht durch dessen Leiterplatte kein Saft mehr und der Widerstand steigt ins unermessliche. Also Grundplatte mit Regler austauschen oder selber reparieren

Gucks du hier: http://www.fen-net.de/ralf.wil…imson/#Zuendung_Aussetzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!