Hallo, bekomme bald eine simson und wollte fragen was ich beim lackieren beachten muss? Ich möchte es gern selber machen, mit einem Kompressor mit Pistole!
MFG M91
Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren
Hallo, bekomme bald eine simson und wollte fragen was ich beim lackieren beachten muss? Ich möchte es gern selber machen, mit einem Kompressor mit Pistole!
MFG M91
Willkommen ![]()
Naja du musst als erstes den Lack gut abschleifen
1. 80er Körnung
2. 240er Körnung
3. 600er Körnung
4. 800er Körnung
5. 1000er Körnung
Wichtig ist dabei das du nass schleifts.
Dann grundieren, Lack rauf und zum Schluss Klarlack.
Ich hab auch alles selber lackiert und sieht Super aus.
Muss nur noch mein Avatar erneuern.
ok, vielen dank! aber wieso nass schleifen?
nass is besser, weil ³²³²6{[678]\\]²<(&%$)%%=,,, keine Ahnung , aber ich denke mal weil wenn de nass schleifst dann schleifste feiner und nich so grob....
das Nassschleifen bewirkt eine glattere Oberfläche. Warum das so ist,wird sich dann klären,wenn R-T sich hier einklinkt. Ich denke mal,daß sich die Riefen dann gleich beim Schleifen zusetzen.
Ich mache das immer folgendermaßen: Eimer mit Wasser,Schwamm,Schleifpapier. Die zu schleifende Stelle schön mit dem Schwamm nässen und das Schleifpapier auch ins Wasser legen. Dann schleifen. Zwischendurch immer wieder nachnässen.
Besser wäre es natürlich ,wenn die Teile total blank geschliffen werden.
Ich gebe daß dann entweder einem Kumpel zum Sandstrahlen oder ich nehme einen Drahtaufsatz für die Flex.
Hi Tacharo bin ja schon da.
Hi Michi91
Habe momentan nicht so viel Zeit, deswegen einmal gut durchlesen.
https://www.simsonforum.de/wbb/index.php?thread/20383
wenn dann noch Fragen einfach Anschreiben.[c=#00ff09][/code]
Zum Nassschleifen: Ich nehm immer bei der 1000er Körnung Petroleum statt Wasser. Hab mal irgendwo gelesen das es besser ist. ![]()
@ s 50 Fahrer
Na Logisch, ..... Petrolium ? Ist da evtl. etwas Fett im Petrolium ? Ist doch so wie Lampenöl ! Oder ????
[c=red]Da Kannste bestimmt super drauf Lackieren. Dann könnte mann den Rahmen auch Ölig lassen und bräuchte gar nichts machen.[/code]
[blink]Zeige mir mal wo so etwas besch..... im Buche steht ![/blink]
:_shoot:
Und zum 1000 Papier habe ich glaube schon 20 mal geschrieben das das nichts ist. 1000er Nass-Papier wird als vorstufe zum Polieren oder für Fascination Colors Alu Stsar genommen ( weil dort zu feine Pigmente im Lack sind ).
Höchstens 600er Nass schleifen !
mit petroleum schleift man nur beim polieren, weil ja dann hinterher immernoch ölrückstände auf der oberfläche bleiben und die bekommt man nich so schnell komplett runter
hey, also ich glaub ich weis jetzt bestens bescheid, vielen dank an alle!!! ![]()
Zitat
Original von Michi91:
hey, also ich glaub ich weis jetzt [c=red]bestens[/code] bescheid, vielen dank an alle!!!![]()
gern geschehen. :biggrin:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!