Hallo!
Ich will meine Schwalbe auf Stino 70 aufrüsten und neu regenerieren. Ich bin mir nicht sicher ob mir das im Endeffekt von der Leistung her langt.
Ich habe den S51 Primärantrieb und würde einen Zahn kleiner fahren (also 16) als eine normale S70
Ich fahre oft relativ lange Strecken über Land (20 - 30km) und möchte dabei eine angenehm hohe Durchschnittsgeschwindigkeit.
Als Höchstgeschwindigkeit langen mir 75 dicke. Wenn ich nun in eine kleiner Steigung oder in den Gegenwind komme möchte ich aber keine grossen Leistungseinbussen.
Und jedes steilere Stück soll auch gut durchbeschleunigt werden.
Da ich aber auch oft in der Stadt unterwegs bin stand also gute Fahrbarkeit ebenfalls auf der Liste.
Ein Stino wäre mir halt lieb da ich dann keine Veränderung am Luftfilter + Auspuff vornehmen müsste ---> Lautstärke.
Und natürlich ist der niedrige Verbrauch und schonende Drehzahlen ebenfalls von Vorteil.
Wenn das aber so nicht passt würde ich in den saueren Apfel beissen und eine 70SZ machen.
Wenn meine Wünsche für einen S70 utopisch sind würde ich das halt gleich machen, da spare ich mir die doppelte Einfahrzeit und den Umbau etc..
Leider ist die Schwalbe nicht gerade das leichteste und windschnittigste Gefährt ![]()
Danke!