ebay 60er gut oder nicht?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute
    hab auf ebay mal so einen 60er gesehen und hab gedacht:
    \"Man(n) ist der billig\".
    So und jetzt wollte ich euch fragen was man von diesem Tuningzylinder erwarten kann?
    ist es nur ein schlechtes ding, das man nicht kaufen sollte oder was?
    was meint ihr wie viel der zylinder im gegensatz zum ori zylinder bringt?

bitte helft mir!

Hier die vollständige seite: http://cgi.ebay.de/Zylinder-Ko…82420QQrdZ1QQcmdZViewItem

• Zitat

Original von major_tom:
    Tuning wegen der 10ccm mehr ?)

8....
    wenn der 50er schon paarmal geschliffen wurde sogar nochweniger.

nullschliff der 60er is bei 58ccm

seh ich aber genauso. für alltag perfetes preis/leistungsverhälnis.

wenn du\'s besser ham wilst, hol dir für 10-15€ nen gebrauchten 60er und lass dir nen größeren 60-65ccm K20 kolben einschleifen. kostet am ende so 40-50€ und du hast was haltbares....

• Ich fahre auch so einen billigen 60er von ebay. Bis uf ein nerviges Rasseln in bestimmten Drehzahlbereichen ist der total in Ordnung. Mehr Druck untenrum, besseres bergauffahren (das wollte ich, nichts anderes), aber keinen Meter mehr Leistung oben heraus, da ich sonst alles original gelassen habe.
    Wenn Du besser den Berg raufkommen willst, ist der erste Sahne. Für alles andere ohne weitere Umbauten ungeeignet.

Gruß, moppedchemiker

• Kurz und schmertzlos: Du wirst nix anderes bekommen als ALEMOT, den heutzutage alleinigen deutschen Hersteller für Nachbauzylinder für Simson. Das einzige, manche Tuner nehmen zwar den gleichen Zylinder, aber ungeschliffen um selber einzuschleifen. Beim Kolben hast 4 Qualitäten, wobei nur noch 2 zu bekommen sind.

Bremsen kann zu Geschwindigkeitsverlust führen..

• Hol ihn bei Wilke,der hat glaube ich welche von MZA. Frag aber lieber mal nach. Ab besten mit K20 kolben(hält länger).

Bis Bald...Euer Mr.Hankey

• Genau,es gibt nur noch ALEMOT. jedoch haben die auch unterschiedliche Qualitäten. MZA z.b. hat ziemlich hohe qualitätsansprüche an ALEMOT,daher sind die Zylinder bei MZA qualiativ gut.

Dann haben die noch qualitativ schlechtere zylinder. die findest du z.b.bei AKF oder so als billigzylinder.

Das beste,du holst dir von MZA nen guten zylinder am besten mit K20 Kolben.

• einen S63 Kit bei ebay. ist mit GS75 (ähnlichen) Kolben.

kostet 99€ + passend abgedrehter zylinderkopf(ca.30€). Leistungstechnisch kann ich nix sagen, da die zylinder nicht bearbeitet sind, nur aufgeschliffen. ich denke 70km/h sind mit 15er ritzel drin.

für höhere leistung muß zylinder, vergaser und das ansaugsystem geändert werden. dann sind auch ca.80km/h drin. auf mehr würde ich dann nicht gehen, da sonst in verbindung mit dem 3gang die fahrbarkeit zu schlech wird ( zu großes leistungsloch in unteren drehzahlen)

für mehr infos mal die suche benutzen unter \"S63\" oder 63cm³

• moin
    ich habe mir gerade nen neuen 60er geholt von http://www.a-k-f.de naja hab den noch nicht lange aber die paar runden die ich damit gefahren bin is der schon ma gut hab mehr power als der ori jetzt hab ich noch nen 20er gaser dafür aber noch nicht dran
    mfg fabi

lieber tot, als geschwindigkeit zu verlieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!