KR51/1 startet mit Bing nur ohne Choke

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo,

Mal eine Frage an die Vergaserspezialisten unter euch. Ich habe an meiner neu aufgebauten Schwalbe einen Bingvergaser verbaut. Wenn sie warm ist läuft sie eigentlich ganz gut damit. Nur beim Starten macht er Probleme. Mit Choke startet sie überhaupt nicht. Es funktioniert eigentlich nur ohne Choke und mit Vollgas. Wenn sie dann läuft muss ich mit dem Gas spielen, damit sie nicht gleich wieder aus geht. Das geht dann so 2 Minuten bis sie richtig rund läuft.
    Mach ich sie aus und lasse sie so 5-10 Minuten stehen, geht sie auch ganz schwer an. Vergasereinstellungen sind Luftschraube eine Umdrehung offen, wie Bing es vorschreibt.
    Langsam überlege ich echt wieder zurückzurüsten, da die alten ja auch wieder auf dem Markt sind.

• startverhalten und standgas sollte mit BING besser sein, als mit BVF.
    Wie siehts denn mit dem standgas aus, hast du das richtig eingestellt?

ich will mit meiner /1er auch wieder zurückrüsten, weil ich zu dem schluss gekommen bin, dass BING nur für die M 541/531 ausgelegt wurde

besorg dir einen originalen 16 N 1-5
    die, die du neu bekommen kannst, sind 16 N 1-3, so genannte Sparvergaser.
    hab ich nur schlechtes von gehört....
    also, wenn zurückrüsten, dann auf 16 N 1-5

janis

:shehumper:: keine Zeit

• Sparvergaser sind 16N3.... :b_wink:

• Also wenn der Bing nicht gut läuft wüßte ich spontan nur 2 dinge.

1. müssen die Bowdenzüge gekürzt werden.
    2. Muss der ZZP genau passen.

• Der Bing Vergaser ist allemal besser vom Leerlauf.
    Du musst nur bei der KR 51/1 ,S 50,Habicht ,Star ,etc.(also alle alten Motoren) statt der orig 68 eine 70er HD einbauen,dann geht das. :sex:

• ZZP und Länge der Bowdenzüge stimmt auf alle Fälle. Wenn sie Warm ist oder 4-5 min. nach den Start fährt sie super und das Standgas ist auch sehr gut und gleichmäßig. Meine Einfahrzeit ist auch vorbei und ich kann jetzt auch mal richtig Gas geben. Sie fährt jetzt so knapp über 60 auf der Ebene mit dem Bing.
    Glaubst du echt dass sich das Startverhalten besser mit einer größeren Hauptdüse? Und wie sieht es dann mit dem Verbrauch bzw. Höchstgeschwindigkeit aus?

• Also Meine KR 51/1 mit Bing läuft orig.gute 65-70 auf der geraden.
    Habe die 68er und die 70er HD im Fahrbetrieb getestet,und die 70er für besser empfunden.(besseres Startverhalten kalt und warm,ruhigerer Motorlauf,schöneres Standgas,usw) .Welche auswirkungen die 70er HD auf deine Schwalbe genau hat kannst nur du selber im test herrausfinden. :glowface:

• Wieviel verbraucht deine Schwalbe jetzt mit der 70er Düse auf 100km? Um wieviel steigt der Verbrauch beim Wechsel der Düse? Und was ändert sich im normalen Fahrbetrieb?
    Haben andere von euch ähnliche Erfahrungen mit dem Bing gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!