FKK Racing Teil 3....fortsetzung

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• 250? ich hab den in diversen shops für 120e neu gefnuden.

der RS tacho kostet so 250 glocken, und hatt dann dafür aber die absolut geile lcd analog drehzahlmesser anzeige.

naja hab heut nacht noch das rad zentriert hab jetzt noch 1mm höhenschalg, den bekomm cih auch noch raus :g_sad:

zylli hab ich gestern auch angefangen aber dann nen akuten anfall von unlust bekommen.

• hi da bin ich auch mal wieder...

hey sqamb die fußrasten sind dir wirklich geil gelungen...-> respekt
    scrap find deine bremsanlage echt krass, super arbeit... irgendwie wollten wir uns da nicht so richtig rantrauen .... die anderen sachen waren erstmal wichtiger...

Neid muss man sich erarbeiten, Mitleid bekommt man geschenkt....

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• übrigens, das vorderrad ist trotz größerer bremssscheibe um einiges leichter als ein simsonrad und kostet mich insgesamt 13€ weil die radlager die ich noch brauch 18€ kosten. hab somit jetzt schon 5e gewinn gemacht... und da soll nochmal wer sagen SB ist teuer :D

wegen euerer bremse: dreht euch nen adapter und macht ne größere scheibe drauf. hat mesch in der sc auch so gemacht. dan solte auch der aprilia sattel passen.

hab mal ne frage zu euerer gabel:

habt ihr die oben weggeschnitten und dann ein neues gewinde rein? oder wie?

ich hab nämlich keine so rechte idee wie ich meine gabel kürzen kann... bzw die standrohre....

• richtig erkannt..
    telegabel wurde oben gekürzt und danach ein gewinde rein.. dazu wurden dann passende stopfen gedeht...
    darf ich mal fragen was du für eine radnabe hast?
    kann sein das ich jetzt ausgelacht werde aber ist mir eigentlich wurst...
    wie hast du das denn mit der bremssattelaufnahme an er tele gemacht?

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

• er hat die passende telegabel zum bremssattel, HONK! :biggrin:
    willst du die Aprillia tele kürzen?

Das mit dem gewinde reinschneiden ist allerdings etwas problematisch, da es ein feingewinde sein muss (wegen der hohen kräfte). ich hatte glöck dass mein onkel als werzzeugmacher arbeitet und dadurch an solche sachen rankommt...

The Two Strokes - Denn alle guten Dinge sind zwei.

• naja das mit der telegebel is nciht ganz korrekt.
    hab zwar ne aprilia gabel aber vonnem anderem motorrad als der sattel.

insgesamt werden in meiner SB teile aus 6-7 Motorrädern verbaut sein.
    so ein gewinde schneiden kann ich wohl nicht, genau wie nen stopfen inkl gewinde drehen...

also meine nabe ist DR600 (240er scheibe) geht aber so ziemlich jede nabe mit 36 speichen (was fast jeder hat). schaut euch mal bei den enduros um eingentlich wird man nur da fündig, überall wird nurnoch guss verbaut.

den sattel hab ich noch garnich an die tele angepasst, werde aber aus 8mm alu einen adapter bauen. ich denke du kanst dir vorstellen wie ich das meine.

ich hatte grad kurzzeitig die idee einfach nen stopfen zu versenken (in der gabel) und dann mit ner schraube die durch die holme gebohrt wurde zu arrtieren. sollte eigentlich halten oder? blos umfallen sollt ich nicht, weils dann ausläuft...

übrigens: wenn ihr noch nen ventil oben einbringt könnt ihr die progessivität erhöhen mit luftunterstützung. haben viele crosser gabeln....

• du wirst es kaum glauben aber genau deswegen hab ich nicht die orginalstopfen benutzt...
    das kann man machen, dann soltest du aber auf den stopfen 2 rillen für dichtringe machen, ich denk mal das wäre unproblematisch,
    Welcher innendurchmesser?
    Aber wieso dann noch schrauben, nimm doch nen Haltebolzen wie vom G3 oder G36...dann kommste doch viel schneller ans innenleben...

PS grad ne idee... wie wärs mit federvorspannung verstellen ohne die tele aufzumachen?

• gute idee.

nur was is G3? ein gewehr? als totalverweigerer hab ich welativ wenig zugang zu waffen, außerdem was is an sonem bolzen so besonders?

meinst du so ein bolzen hält? ich denke mal eher das loch im holm wird immermehr oval mit der zeit.

naja die lösung mal zurücklegen, die ist schon recht brauchbar.

• MAn kann ja auch 2 nehmen, dann musst du allerding 100% genau bohren und das schaffste nur mit ner guten standbohrmaschine.

Hab noch ein bisschen geschafft, bevors jetzt nach aachen geht...

• haben soweit jetzt die fehlenden teile zusammen, denke ich.
    wasserpumpe ist nun endlich da, n membran gaser, müssen halt noch alles anpassen. damit wir die wasserpumpe antreiben können , es fehlen noch ein paar kühlwasserschläuche und n bisschen kleinkram, unser höcker ist fertig und muss zusammen mit den tanks nur noch lackiert werden....
    gestern haben wir die elektrik gemacht. sprich tacho und sensoren angeschlossen..sobald es was neues gibt melden wir uns auch dann wieder mit bildern...
    bitte verzeiht aber wir stehen etwas unter zeitdruck :b_wink:

FKKracing

unsere Sponsoren:
    leo-vince.de
    sava.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!