Kr 51/2N Trotz 60ccm³ und 19er Amal nicht schneller

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hey,

In meine KR51/2N ist ein Tuning Set mit nem 60ccm³ Zylinder und nem 19er Amal-Vergaser eingebaut worden ( Link zum Produkt )
    Luftfilter und Auspuff und alles andere sind aber gleich geblieben.
    Ich bin nun schon ca. 600km mit dem neuen krams gefahren aber an der geschwindigkeit hat sich nichts geändert, er ist eher noch ein bisschen langsamer geworden.Anosnsten etwas Lauter und sie zieht etwas besser an.Das wars aber auch schon.
    Hat jemand erfahrung mit diesem set, bzw. gibt es sonst noch was was ich umbauen könnte ?

besten dank Bonzinger

• Kenn mich ja nich so aus mit dem Tuningkram, aber würde sich da nicht noch ein kleineres Kettenritzel anbieten um das Mehr an Kraft auch in Endgeschwindigkeit umzumünzen ?

(steht ja auch da bei der Produktbeschreibung:
    *= keine garantierten Leistungswerte. Es können bei einigen Fahrzeugen ebenfalls andere Umbauten notwendig sein um o.g. Geschwindigkeit zu erreichen(Übersetzung, Luftfilter, etc.)

Bild von Abload.de nicht mehr verügbar? Kurze PN und ich binde es neu ein, ist alles noch vorhanden!

• ließ dir das angebot nochmal genau durch!!!!!!!

[c=red]-Jetzt sind 85km/h locker drin!!!*[/code]

[c=red]*= keine garantierten Leistungswerte. Es können bei einigen Fahrzeugen ebenfalls andere Umbauten notwendig sein um o.g. Geschwindigkeit zu erreichen(Übersetzung, Luftfilter, etc.)[/code]

:lickout:

• das set ist , wieso viele sets, von jemand zusammengestellt worden der keine anhnung hat. :dma_smile2:
    Der 19mm vergaser ist zu groß für den stino 60er.

Komisch

an der untersten Kühlrippe steht LT05

was das wohl zu sagen hat? Keine Ahnung

• Jo denk ich auch, wer weiß auch was das fürn 60er ist...hättste noch nen fuffi draufgelegt hättste dir nen S60sz von LT kaufen können den du mit 16er Bvf fahren kannst.

Grossi

• hmm also erstmal würd ich sagen 19ner gaser isch zu groß ich selber fahr momentan noch en 60ger stino. und ich fahr mit nem 17,5er also erstmal schau dir das kerzenbild mal an könnte sein das der große gaser zu wenig luft bekommt. kerzenbild sagt sehr viel. Also meiner hat au erst so nach 500 km die richtige power bekommen. So und jetzt noch was zur geschwindigkeit also ich fahr mit meinem 60ger nich schneller wie mein kumpel mit nem 50ger aber im abzug bin ich einfach viel besser. Und so ist es auch normal wenn du engeschwindigkeit willsch dann sz oder kanäle.
    wie schnell bist du denn überhaupt?

• Das ist ein absolut unbearbeiteter stino 60er. Natürlich mit dem falschen Gaser. Der hat einfach ein 60er Set mit einem 19er Amal Gaser zusammengelegt, und schwupps hat man ein Tuning-Set was 85 Km/h läuft (im freien Fall...). Leider, leider fallen genug Ahnungslose auf solche Werbeversprechen herein... :rolleyes:

Simson ist ein Virus 8|
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen...

• armes Deutschland
    arme Simsongemeinde

das firmen so krass drauf sind naja wollen wir nicht drüber reden.

geh zu einem anständigen tuner da schafft du deine 85 km/h

auch mit einem 60erSZ

den 19 kann zum Bsp an einem 60erSZ fahren ist zwar nicht das gelbe aber muss halt alles auf einander abgestimmt sein!

aber luffi muss du sicher umbauen , Auspuff sicher ebenso aber as ist alles nicht der Aufwand.....

l
    l
    l
    l
    l
    VV
    V

MfG
    MFS

• Wenn der wirklich Serie ist, dann mach da entweder nen 16er BVF drann, oder schick den zu nem privattuner so das der 85 (oder wieviel du willst), macht!

Grossi

• Alsooo... um da jetzt mal drauf zu antworten,
    das problem ist halt das der vorbesitzer das alles so eingebaut hat und mir nur gesagt hat wo der das gekauft hat, ansonsten konnte der mir auch nix genaues sagen. ich habe aber noch den original vergaser.
    Aus euren aussagen höre ich jetzt also raus, dass ich entweder was am luftfilter umbauen könnte, oder den alten vergaser drauf.wäre das dann sinnvoll da die hauptdüse zu ändern?
    Wird kein problem sein das selber zu machen muss halt nur wissen wie ich es ungefähr machen soll, da es halt auch meine erste schwalbe ist.

besten dank, bonzinger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!